Startseite     Login     Impressum
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Konzentration vor dem Derbysieg

14. 08. 2022: Gleich am ersten Spieltag wartete der Friedenauer TSC zum Derby. Beide Teams gehören für viele zu den Staffelfavoriten, doch nur die Spieler des neuen Inter-Trainerteams Houssen Sakr und Juan Swett ... [mehr]

 

Inter in der Berliner Woche, im Deutschlandradio und bei der BBC

01. 08. 2022: Der FC Internationale ist in den Medien präsent, das ist nichts Neues. Aber dass die Mutter aller Qualitätsmedien, die BBC, bei uns dreht, das ist schon etwas Besonderes. Auch Deutschlandradio ... [mehr]

 

Nathalie Petzold und Gerd Thomas am Bahnhof Südkreuz

30. 07. 2022: Elf Monate war sie bei uns und hat dem Verein gute Dienste geleistet. Unsere Werkstudentin Nathalie Petzold verabschiedet sich mit einem Interview, in dem sie die Zeit im Verein Revue passieren ... [mehr]

 

2. Nachhaltigkeits-Audit erfolgreich abgeschlossen - Stiftung in Vorbereitung

10. 07. 2022: Es ist vollbracht! 7 Stunden wurden wir vom TÜV Rheinland auf Herz und Nieren geprüft. Vor 14 Monaten erhielt der FC Internationale Berlin dank der Arbeit der großartigen Ehrenamtlichen als erster ... [mehr]

 

Alle Testspiele der 1. Herren und Juniorenstaffeln

06. 07. 2022: Ein erstes Trainingsspiel gegen Brandenburg 03 II endete 11:1 (5:0), sollte aber nicht überbewertet werden. Die Inter-Jungs waren spielerisch und läuferisch klar überlegen und arbeiteten sich eine ... [mehr]

 

Die stellvertretende Bürgermeisterin und der Vereinsvorsitzende präsentieren zusammen mit dem „Bündnis gegen Antisemitismus Tempelhof-Schöneberg“ das von den Teams entrollte Banner

04. 07. 2022: Was für ein großartiger 12. INTER-Kultur-CUP! Bei bestem Wetter und in sehr sportlicher Atmosphäre gewann dieses Mal das Team IB Marienfelde aus der Gemeinschaftsunterkunft Internationaler Bund. ... [mehr]

 

Wir trauern um unsere frühere Geschäftsführerin Antonia Yatar

Es ist eher selten, dass eine Mutter auf uns zukommt und fragt, ob sie sich im Verein engagieren kann. Bei Antonia war das anders. Sie war als Mutter ihrer Kinder häufig bei den Spielen, war ... [mehr]

 

Inter startet Crowdfunding-Projekt zu den Special Olympics in Berlin

17. 06. 2022: Zum Projekt "Inter INKLUSIV" geht es hier lang: https://www.toyota-crowd.de/interinklusiv Liebe Inter-Mtglieder,   Fußball ist für alle da, und deshalb haben wir uns vorgenommen, Inter ... [mehr]

 

Inter kooperiert mit der Schule am Berlinickeplatz

15. 06. 2022: Die so genannte "Brennpunkt-Schule" war in den letzten Jahren häufig in den Medien, ist aber nach dem Schulleiitungswechsel auf einem sehr guten Weg. Die dort arbeitenden Lehr- und Sozialkräfte ... [mehr]

 

1. Herren verabschieden Trainerteam höchstwürdig - Leo und Niklas machen die 30 voll

12. 06. 2022: Mit einem kleinen Schützenfest verabschiedete sich die 1. Herren aus der Saison. Am Ende steht ein sehr guter 3. Platz, der gleichzeitig aber undankbar ist. Zwei Pünktchen fehlen gegenüber dem ... [mehr]

 

Kleinfeld-Frauen mit erfolgreicher Saison

08. 06. 2022: Es hat nicht sollen sein. Am Ende setzten sich die Favoritinnen aus Pankow (alle Spiele gewonnen) im Pokalfinale durch. Zwar ging Inter schon früh durch Dominique in Führung, hatte sogar die ... [mehr]

 

Frauen zum Ende siegreich - Männer raus aus dem Aufstiegsrennen

30. 05. 2022: Die 1. Frauen mussten im letzten Spiel gegen Wittenau antreten und taten das erfolgreich. Johanna brachte Inter in Führung, die im zweiten Abschnitt durch Hanna ausgebaut wurde. Wittenau konnte nur ... [mehr]

 

Die Ü60 ist Berliner Pokalsieger - Ü40 Sieger der Herzen

26. 05. 2022: Nach einer souverän geführten Partie ging der Berliner Pokal völlig verdient an die Ü60 des FC Internationale. Gegen die favorisierten Pankower war man von der ersten bis zur letzten Minute das ... [mehr]

 

Heye-Festspiele auf dem Domi

22. 05. 2022: Das lässt sich sehen. Zwei Spieltage vor Schluss punkteten viele Inter-Teams und konnten den Klassenerhalt sichern. Und bei den 1. Herren geht es nun tatsächlich noch wieder um den ... [mehr]

 

Berliner Meister BWB

20. 05. 2022: Das war wieder ein wunderbares Happening. Die Berliner Meisterschaften der Behindertenwerkstätten wurden zum wiederholten Male in der Inter-Arena ausgespielt. Grund dafür: Wir haben seit vielen ... [mehr]

 

1. Unified-Schnuppertag - ein toller Auftakt!

20. 05. 2022: Am Freitag, den 22. April, fand der 1. Unified Schnuppertag beim FC Internationale statt. Unified heißt, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen Fußball spielen.   Seit 2019 besteht ... [mehr]

 

Familiär. Zielstrebig. Offen. Trainerin und Spielerin Maike über Inter

18. 05. 2022: Danke Maike, für das schöne und wertschätzende Interview. Maike über Inter [mehr]

 

Überzeugender Derby-Erfolg, Kantersieg der Zweiten, Frauen remis

15. 05. 2022: Überzeugender 2:0-Sieg im Schöneberger Derby und damit die geglückte Revanche für die bittere Hinspiel-Niederlage, als man trotz drückender Überlegenheit kein Tor schoss und 0:1 unterlag. Beide ... [mehr]

 

Sportpolitisches Versagen: Kunstrasen in der Halker Zeile, Lichtenrader BC

08. 05. 2022: Zunächst müssen wir den Blick auf die desaströse Kunstrasensituation in unserem Bezirk richten. Die Defizite der Inter-Arena sind hinlänglich bekannt. Eine nahezu 18 Monate defekte Pumpe hat dem ... [mehr]

 

Ibo Yilmaz, Karl-Heinz Granitza und Gerd Thomas bei der DFB Aktion Ehrenamt des BFV

08. 05. 2022: Einmal im Jahr zeichnet die Aktion Ehrenamt des DFB Menschen aus dem Fußball aus, auch in Berlin. In diesem Jahr wurden rund 50 Menschen geehrt, darunter zwei vom FC Internationale. Ibo Yilmaz war ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


No racism

 

No racism

Hier folgen Sponsoren.