Startseite     Login     Impressum
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Trainer Micha jubelt über den entscheidenden Treffer

02. 02. 2023: Am Sonntag kommt es in der Bezirksliga zur Begegnung Zweiter (FC Internationale II) gegen Erster (Hohen Neuendorf I). Anpfiff ist um 16 Uhr in der Inter-Arena. Das Team von Dirk Lüdtke und Michael ... [mehr]

 

Foto: Jürgen M. Edelmann

28. 01. 2023: Die ganze Bundesliga engagiert sich öffentlich mit Aktionen zum Holocaust-Gedenktag. Der FC Internationale auch. Gemeinsam mit dem fußballbegeisterten Bürgermeister Jörn Oltmann (Grüne) zeigten ... [mehr]

 

Der FC Internationale gewinnt den Bundeswettbewerb Sterne des Sports

24. 01. 2023: Der FC Internationale wurde gestern mit dem Großen Stern des Sports ausgezeichnet. 17 Landesverbände schickten ihre Gewinner, am Ende durfte die Inter-Delegation jubeln. Ausgezeichnet wurde das ... [mehr]

 

Jasper bleibt Sieger im resolut geführten Kopfballduell

22. 01. 2023: Zwei verdiente Siege fuhren die 1. und 2. Herren ein. Die Zweite musste schon um 10 Uhr ran, glücklicherweise war der Platz nicht vereist. Schon früh hatte Inter die Riesenchance zur Führung, doch ... [mehr]

 

Mitarbeiter:in rund um die nachhaltige EURO2024 in Berlin gesucht

18. 01. 2023: FC  INTERNATIONALE  BERLIN  1980  e.V. in Kooperation mit dem Berliner Netzwerk Fußball & Gesellschaft (BNFG)   sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n MITARBEITER:IN ... [mehr]

 

Ü60 I folgt Ü60 II ins Viertelfinale - Senioren torlos - C1 gewinnt

14. 01. 2023: Ein erfolgreicher Samstag begann mit einem wichtigen Sieg der C1 gegen Viktoria Mitte. Das Endergebnis stand schon zur Halbzeit fest, Inter hat sich etwas Luft auf die Abstiegsplätze ... [mehr]

 

Inter im RBB - Sterne des Sports Bundesfinale am 23.01.

13. 01. 2023: Beim Jugendgipfel saß auch der Sport mit am Tisch - immerhin! Dass die Chancen, die gerade Fußballvereine für die Verbesserung des Klimas in der Stadt zuhauf bieten, in Berlin längst nicht immer ... [mehr]

 

Jahresrückblick 2022 - Wir wünschen ein gutes neues Jahr 2023

06. 01. 2023: Das alte Jahr war ein in fast jeder Hinsicht ungewöhnliches. Jubel über sportliche Erfolge und namhafte Preise wurden von großer Trauer überlagert. Hier findet sich noch einmal ... [mehr]

 

(W)Inter-Arena fotografiert von IBO Leibowitz-Newton

23. 12. 2022: Vielen Dank an alle, die in diesem Jahr an unserer Seite gestanden haben. Hier noch ein aktuelles Video, in dem der FC Internationale auch vorkommt. Inter-Kultur-Cup und Bündnis gegen ... [mehr]

 

RBB feiert Inter als nachhaltigsten Amateurverein Deutschlands

11. 12. 2022: Nun ist es nicht so einfach, ein Ranking festzulegen. Natürlich gibt es auch ein paar andere Vereine, die in puncto Nachhaltigkeit tolle Arbeit leisten. Bei den Amateurclubs ist vor allem Vorwärts ... [mehr]

 

Frauenteam festigt Rang 4 - Heimspiele fielen aus

11. 12. 2022: Die Inter-Arena war nicht bespielbar, aber die Frauen konnten bei GW Neukölln antreten. Allerdings erst nach einigem Hin und Her. Der Schiedsrichter wollte eigentlich nicht anpfeifen, blieb bei ... [mehr]

 

Vier Männerteams sind Zweiter - Frauen unterliegen knapp

04. 12. 2022: Das ist mal eine Ausbeute: Das 1., 2., 3. und 5. Männerteam sind Zweiter, was drei Aufstiege und eine Relegation bedeuten würde. Aber natürlich ist das die berühmte Momentaufnahme. Während die ... [mehr]

 

Berliner Champions: Solidaritätspreis geht an Inter

04. 12. 2022: Große Gala im Estrel Hotel: 1200 Gäste waren gekommen, darunter prominente Sportlerinnen und Sportler, von denen auch viele geehrt wurden. So wie auch der FC Internationale, der den ... [mehr]

 

Finale, ohoo: Inter auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag

03. 12. 2022: Der FC Internationale war an diesem Wochenende für ein besonderes "Auswärtsspiel" unterwegs: Loredana (Mitglied der AG Nachhaltigkeit), Wolfgang (Ehrenvorsitzender), Anton (Koordinator ... [mehr]

 

Der FC Internationale positioniert sich klar gegen Antisemitismus

02. 12. 2022: Antisemitismus ist im Amateurfußball leider immer wieder ein Thema. Ein besonders widerlicher Fall spielte sich vor einigen Wochen in Berlin ab. Danke an das Sportgericht des Berliner ... [mehr]

 

Fair Friday - natürlich Fußball mit Inter

01. 12. 2022: Anlässlich des Black Fridays am 25. November hat ein Zusammenschluss von Vereinen aus den Profiligen des deutschen Fußballs und Vorreitern aus dem Amateurfußball zusammen mit Sport handelt Fair ... [mehr]

 

Workshop von Special Olympics Deutschland und dem Berliner Fußball Verband, Fotoquelle: BFV

01. 12. 2022: Der Jugendraum auf der Inter-Arena war letzte Woche mit zwei interessanten Veranstaltungen besetzt. Am 23.11 fand die Fortbildung „Fußball für Menschen mit Behinderung – das Konzept von Special ... [mehr]

 

Frauen dreimal siegreich, Gegner der 2. Herren gibt auf

27. 11. 2022: Die Frauen des FC Internationale setzen ihren Erfolgskurs fort. Die Erste musste beim Schlusslicht Charlottenburg antreten und kehrte mit einem 2:1-Sieg zurück. Das war knapper als gedacht, aber am ... [mehr]

 

Ü60 übernimmt Tabellenspitze

22. 11. 2022: Was für ein Spiel! Leider kamen aufgrund der Kälte - die WM wird ja wohl kein Grund gewesen sein - nur wenige Zuschauer, doch die wurden belohnt. Die Gäste aus Mariendorf waren der erwartet starke ... [mehr]

 

BOYCOTT QATAR! Alternativer WM-Spielplan mit INTER-Beteiligung

20. 11. 2022: BOYKOTTIERT DIE WM IN KATAR! UNTERSTÜTZT DEN AMATEURFUSSBALL! Unter diesem Motto stehen die nächsten vier Wochen. An nahezu jedem Spieltag des FIFA World Cup 2022 finden auch Amateurspiele ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


No racism

 

No racism

Hier folgen Sponsoren.