Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 Mannschaftsfoto einer G-Jugend in bunten Sportklamotten mit Trainer*innen in einem Tor einer Halle. 

 

Lerne uns in Deutscher Gebärdensprache (DGS) kennen

 

 

 

Vielfalt als Chance - der FC Internationale Berlin

Schon bei der Gründung im Jahr 1980 war man sich einig: Es soll kein Geld an Spieler gezahlt werden. Und es sollte ein Verein für alle sein. Schon früh fanden sich Menschen aus neun verschiedenen Nationen, was Anfang der 80er-Jahre sehr ungewöhnlich war. 

Mehr erfahren

 

 

Abbau von Barrieren
Deutsche Gebärdensprache
Abbau von Barrieren

Alternativtexte zu den Bildern: Auf den drei Bildern sind Hinweise zur Vielfalt der Website dargestellt. "Mehrsprachigkeit und Leichte Sprache", "Video Über Inter in Gebärdensprache" und "Abbau von Barrieren". Folgende Logos sind zu sehen: Englisches/Türkisches/Spanisches und Leichte Sprache Symbol, Logo zu DGS und No Racism.

 

 

Auch die aktuelle Website versucht, die verschiedenen Vielfaltsdimensionen bestmöglich abbzubilden. Dazu gehören folgende Aktivitäten:

  • Oben rechts auf der Website können einzelne Website-Bereiche in englisch, türkisch, spanisch und Leichte Sprache übersetzt werden. Der Hauptanteil ist weiterhin deutsche Alltagssprache.

  • Zum Relaunch der Website wurde erstmals ein Video in Deutscher Gebärdensprache (DGS) konzipiert. Dieses befindet sich oben auf dieser Seite.

  • Der Abbau von Barrieren ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir haben die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) berücksichtigt, ein Testverfahren zur Prüfung der Zugänglichkeit von Webangeboten, z.B. bei der Beschriftung von Bildern mit Alternativtext. Außerdem befindet sich links auf der Website ein Button mit Tools zur Barrierefreiheit. Weiterhin achten wir auf diskriminierungsfreie Sprache und Kommunikation. Wir lernen aber gern dazu - meldet euch gern, wenn euch etwas auffällt!

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon