Leonard trifft spät zum Sieg – Montag Pokalfinale
Was für ein wildes Spiel! Unsere 1. Herren mussten beim Tabellennachbarn BSV 92 antreten. Santi wirkte zumindest mal wieder eine Halbzeit mit und hatte im ersten Abschnitt die vielversprechendsten Möglichkeiten. Doch der BSV-Keeper hatte gegen eine Inter-Führung etwas einzuwenden. Das Spiel lebte vor allem von der Spannung. Als ein langer Ball der Gastgeber falsch berechnet wurde, hieß es urplötzlich 1:0 für BSV. Der Schiedsrichter hatte in vielen Szenen eine sehr eigenwillige Auslegung der Regeln, so hätte es für Gaston einen klaren Elfmeter geben müssen. Stattdessen gab es für den schon verwarnten Luis kurz vor der Halbzeit die Ampelkarte. Ein Rückpass auf ihn geriet recht kurz, Luis kam einen Tick zu spät und traf den Gegenspieler. Unglücklich, aber kann man geben.
Viele unkten in der Pause, das würde nun ein dickes Brett werden. Trainer Juan wechselte dreimal aus und brachte mit Moreno, Leo und Leonard frische Kräfte. Keine schlechte Bank, wie sich herausstellen sollte. Denn in Unterzahl spielte fast nur noch Inter – und das richtig gut. Nicholas zog endlich einmal ab, der Ball wurde auf dem nassen Boden schnell und schlug zum Ausgleich ein. Überhaupt lagen viele Spieler oft auf der Nase. Inter dominierte weiter, der BSV war sichtlich überrascht. Noch überraschender war nur die erneute Führung der Wilmersdorfer. Ein Freistoß knapp vor der Mittellinie wurde gut geschlagen und von einem Spieler der Gastgeber per Kopf aus ca. 11 Metern verwandelt. Aber Inter ließ sich nicht hängen, im Gegenteil. Ein Weitschuss setzte auf, der in der ersten Hälfte sehr starke Keeper ließ nach vorne abprallen, Leo schon bei Ball über die Linie zum verdienten Ausgleich. Danach war BSV stark in Not. Leonard war einschussbereit, doch ein Verteidiger klärte seinen Schuss stark. Ein weiteres Mal bekam Gaston keinen Elfer, viele Fouls im Mittelfeld ließ der Referee durchgehen. Die Minuten verstrichen, dann gab es doch noch eine letzte Chance. Gaston steckte auf den bärenstarken Leonard durch und der spitzelte den Ball in der 94. Minute zum Siegtreffer ins Netz. Es gab noch einen ungefährlichen Angriff der Gastgeber, dann war Schluss.
Anschließend gab es noch ein bisschen Aufregung. Beide Teams warfen sich gegenseitig vor, nicht ganz stubenreine Ausdrücke gebraucht zu haben. In der Tat sollte man seine Freude über den Sieg mit gewählten Worten ausdrücken und das nicht unbedingt in Richtung der anderen Bank. Aber schon im Hinspiel war viel Rivalität im Spiel, worüber beide Teams, insbesondere die Bänke, nachdenken sollten. Dem Treiben der Akteure auf dem Platz tat das keinen Abbruch, denn sie unterhielten das zahlreiche Publikum bestens. Danke für dieses spannende Spiel. Nun bleibt abzuwarten, was am grünen Tisch passiert, aber am besten ist, am 30.05. das Spiel gegen Johannisthal zu gewinnen und zu Hause die Meisterschaft zu feiern. Aber bis dahin ist noch viel konzentrierte Arbeit zu verrichten. Das Spiel heute sollte dafür den nötigen Auftrieb geben.
Am Montag steigt das nächste Highlight, wenn die Zweite um 15 Uhr auf der Monumentenstraße gegen die Spandauer Kickers spielt. Es steht das Finale um den Berliner Pokal der Zweitvertretungen an. Achtung: Karten müssen online erworben werden. Bitte hier bestellen.
Auch unsere Freizeitmannschaft Inter Casino hat das Finale erreicht. Mit 6:4 wurden die Berliner Verkehrsbetriebe besiegt. Der Gegner wird am 31.05. zwischen Eintracht Südring und dem Verbandsliga-Tabellenführer Schnappes ausgespielt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Heute exklusiv im Newsletter: 20% auf unser gesamtes Fanshop-Sortiment!
Do, 17. September 2026

NEUHEIT: Spielberichte vom letzten Wochenende mit 12 Inter-Teams
Mi, 16. September 2026





