Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ü50 II steigt auf, 2.Herren gesichert

Der nächste Aufsteiger steht fest. Die Ü50 II macht es der Ü50 I nach und wird in der neuen Saison eine Klasse höher spielen. Da Gegner Eintracht Südring nicht antrat, musste man sich am letzten Spieltag nicht einmal mehr anstrengen. Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch. 

 

Nachdem die A-Jugend bereits vor drei Wochen den Klassenerhalt klarmachte, gelang das nun auch dem letzten Team, das theoretisch noch hätte absteigen können. Die 2. Herren gewannen das vorletzte Spiel gegen den Nachbarn aus Friedenau mit sage und schreibe 6:0. Somit ist die Saison mit drei Aufsteigern, denn auch die 3. Herren gehen hoch, und nur einem Abstieg (den 3. Frauen fehlten am Ende sieben Minuten oder ein Punkt) sehr erfolgreich. Doch zum Spieltag:

 

Bereits am Freitag gewannen die 1. Herren in einem guten Spiel mit 3:1 bei Preussen II. Es ging um nichts mehr, Preussen stand noch unter dem Eindruck des verlorenen Pokalfinales und konnte auch ins Aufstiegsrennen nicht mehr eingreifen. Matteos Führung konnten die Lankwitzer noch ausgleichen, aber mit dem Halbzeitpfiff mussten sie das 1:2 durch Tiago fressen. Im zweiten Spielabschnitt legte Matteo nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff nach und stellte endgültig auf Sieg. Danach spielte Inter die Partie souverän runter. Mehr als eine gelb-rote Karte für die Gastgeber hatte der gute Schiedsrichter nicht zu notieren. 

 

Die Zweite spielte ein sehr starke erste Hälfte und hatte eine Vielzahl von Großchancen, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Erst als Joshi zweimal getroffen hatte, verfestigte sich das Gefühl, der Klassenerhalt würde klargemacht, zumal die Abwehr einen sehr sicheren Eindruck machte und Miguel noch zwingend einen Elfmeter hätte bekommen müssen. Doch nach dem Wechsel ließ man Friedenau noch zu drei Chancen kommen, die Hitze sorgte auf beiden Seiten für ein paar Konzentrationsprobleme. Als Joshi ziemlich plump gefoult wurde, zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Toni vollstreckte sicher. Einen starken Pass von Jannik verwandelte Vincent zum 4:0. Miguel schaltete schnell, machte endlich sein Tor und war zum 5:0 erfolgreich, ehe Milos mit einem wunderbaren Schuss in den Winkel den Schlusspunkt setzte. Zwar hätte es den Sieg am Ende gar nicht gebraucht, da Stern II verlor, aber für das Gefühl ist es so natürlich viel besser.

 

Die Dritte hatte ebenfalls ein Derby, und zwar gegen Kickers 1900 I. Jedes Spiel der Rückrunde hatte die Elf von Jungtrainer Leo gewonnen, da wollte man gegen den Nachbarn nicht stolpern. In der heißen und unmöglich zu bespielenden Inter-Arena (wobei der Kunstrasen bei Kickers nicht besser ist) gab es dann auch den erhofften Sieg. Pineo brachte die Gastgeber nach 20 Minuten auf Kurs, ehe Goalgetter Jacob auf den 2:0-Pausenstand stellte. Inter war das klar bessere Team, dennoch kam Kickers noch einmal auf 2:1 heran. 10 Minuten vor dem Ende wischte Jacob dann alle Zweifel beiseite und erzielte den 3:1-Endstand. Am Donnerstag geht es zum letzten Spiel zu NFC Rot-Weiß ans Maybachufer. Natürlich soll dort die weiße Weste beibehalten und die Meisterschaft klargemacht werden, den Aufstieg hat man ja ohnehin in der Tasche. Die Vierte unterlag dem Sporting Club Horus mit 1:3, ein Treffer durch Marcel war zu wenig. Randnotiz: Die Dritte und die Vierte sind in der ganzen Saison ohne rote oder gelb-rote Karte ausgekommen. Respekt und Danke für das Fairplay. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. Juni 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon