Inter + BWB weiten Kooperation aus
Berliner Meister! Deutscher Meister! Kooperationspartner des FC Internationale!
Die Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung (BWB) gewannen gestern zum 13. Mal die Berliner Meisterschaft der Landesarbeitsgemeinschaft der Behindertenwerkstätten. Trainer Micky Kürten, der auch bei Inter im Jugendbereich aktiv ist, war sichtlich gerührt von der Atmosphäre und erhielt als Belohnung seiner Arbeit die obligatorische Dusche, allerdings nicht mit Sekt, sondern mit Selters.
Seit 2012 ist der FC Internationale Gastgeber für dieses besondere Turnier – immer mit Schönwetter-Garantie. Die Veranstaltung ziert unseren Verein und sorgt über die Stadtgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit. Im nächsten Jahr gibt es die Fortsetzung, auf die sich schon jetzt alle freuen.
Bei der Siegerehrung gaben BWB-Geschäftsführer Dirk Gerstle und Inter-Vorsitzender Gerd Thomas bekannt, dass die BWB und der FC Internationale künftig noch enger zusammenrücken werden. Man plant ein gemeinsames Team unter dem Namen Inter-BWB oder BWB Inter Berlin.
Die Absicht ist nunmehr offiziell verkündet worden, der genaue Name wird noch festgelegt. Aber wichtiger ist ohnehin, dass beide Partner als Vorbilder für inklusiven Fußball vorangehen.
Wir freuen uns sehr auf alles, was da kommen möge. Vielen Dank an Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann, der wie schon im letzten Jahr die Begrüßung der rund 150 Spielerinnen und Spieler vornahm. Ebenso vielen Dank an die tollen Aktiven, die sportlich-fair und engagiert zu Werke gingen. Die Top-Schiedsrichter Ibo, Louis, Pierre, Sefa und Norbert hatten wenig Mühe und passten sich dem erstklassigen Niveau an.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Blütenreine Rückrunde bringt Meisterschaft
Do, 19. Juni 2025

Juni-Newsletter heute erschienen - Abstimmung Tor des Monats läuft
Mi, 18. Juni 2025