Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wichtige Sieg für A1, Frauen2 und Herren3

Die 1. und 2. Frauen gewannen jeweils mit der knappsten aller Möglichkeiten. Bei Hansa erzielte Joyce in der Nachspielzeit den Treffer des Tages. Mit 1:0 gewannen auch die 2. Frauen in Buchholz und sind damit in sicheren Gefilden angekommen. Gwendolin machte bereits nach 18 Minuten das Tor, dem kein weiteres folgen sollte. M. T. hielt ihren Kasten sauber, Inter hat nun schon sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Chancenlos waren die 3. Frauen gegen Nordost, nur Anita traf beim 1:6. 

 

Die 1. Herren verloren etwas überraschend mit 2:4 gegen Köpenick. Eine umstrittene rote Karte leitete die Niederlage ein. Ein verschossener Elfmeter beim Stand von 2:3 rundete den Tag negativ ab. Tiago und Matteo trafen für Inter, der Köpenicker Bohnsack markierte alle vier Treffer. Bei den 2. Herren konnte das Inter-Team mit dem leistungsgerechten 2:2 in Wittenau besser leben als die Gastgeber, die sich mehr erhofft hatten. Sie führten auch, aber Miguel glich schnell aus. Nach einem Ballverlust kam eine butterweiche Flanke auf den starken Stürmer, der zum 2:1 einköpfte, eine etwas schmeichelhafte Führung für Wittenau. Nach dem Wechsel glich Jannik nach einem Standard von Sky per Kopf aus. Beide Seiten hatten noch Chancen, aber bei den hohen Temperaturen fehlten oft die Kraft oder die Konzentration. 

 

Mit Riesenschritten zum Aufstieg heißt es für die 3. Herren. Der einzige halbwegs ernstzunehmende Gegner um die Aufstiegsplätze hieß Wartenberg, und dort gewann Inter ungefährdet mit 3:1. Die Gastgeber verloren früh einen Spieler durch eine Notbremse, was der sehr gute Schiedsrichter mit rot ahndete. Janek brach noch vor der Pause den Bann und schloss zur Führung ab. Eigentlich war es nun leicht für Inter, aber man spielte recht umständlich. Schüsse aus 35 Metern oder weiter weg gehen nur selten rein. Janek machte dann endlich das 2:0, ehe Jeep aus 20 Metern den dritten Treffer folgen ließ. Wartenbergs Ehrentreffer änderte nichts mehr, Inter hat nun satte 14 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Bei noch ausstehenden acht Partien sollte das zum Aufstieg reichen. Die Vierte holte beim Zweiten Berlin Lions überraschend einen Punkt. Bent und Paul trafen. 

 

Sehr erfreulich ist die Entwicklung der A-Jugend. Sah man nach der Hinrunde wie ein sicherer Absteiger aus, folgte nun der nächste Dreier gegen den direkten Tabellennachbarn Charlottenburg-Wilmersdorf. Trainer Elio und sein Team haben der Mannschaft sichtbar wieder Leben eingehaucht. Zwar kamen die Wilmersdorfer zu einer sehr schmeichelhaften Führung, doch nach einem Handspiel auf der Linie gab es rot für einen Gegner. Den fälligen Elfmeter verwandelte Emre sicher zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt wurde es einseitig, aber Inter ließ große Chancen aus, der Gäste-Keeper machte ein Riesenspiel. So mussten zwei Standards herhalten, nach denen Luis und Julien die entscheidenden Treffer markierten. Unter dem Strich ein hochverdienter Sieg und ein Sprung auf Rang 11. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 13. April 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon