3.Herren + 2.Frauen mit Big Points
Nach dem blamablen 0:2 beim Tabellenletzten zeigten sich die 1. Herren gut erholt. In der ersten Halbzeit war es recht munter. Beide Abwehrreihen ließen einiges zu, so stand es nach 15 Minuten schon 2:2, darunter zwei Slapstick-Treffer und ein Traumtor von Milan in den Winkel. Akiysu und noch einmal Milan trafen zum 3:2- Pausenstand. Im zweiten Abschnitt hielt Inter den Laden dann dich, Empor gestattete jedoch noch drei Treffer durch Moreno, Maximilian und Saif. So endete die Partie bei bestem Wetter mit 6:2 für Inter.
Die 2. Herren verloren mit 1:5 beim Tabellendritten Hermsdorf. Bereits nach 80 Sekunden schlug nach einer Ecke ein Kopfball in das Inter-Tor ein. Zwei Minuten später hatte David schon ausgeglichen. Das Spiel war ausgeglichen, Hermsdorfs schwache Abwehr ließ einige Chancen zu, doch die Inter-Offensive hatte an diesem Tag keinerlei Durchschlagskraft. Stattdessen ging Hermsdorf mit 3:1 in Führung. Nach dem Wechsel war Inter zunächst wieder besser, aber vor dem Tor war der erste Kontakt ein ums andere Mal unsauber. Hermsdorf machte aus dem Nichts das 4:1 und verwaltete den Vorsprung, ehe kurz vor dem Ende sogar noch das 5:1 fiel.
Die Dritte tat sich bei Corso Vineta schwer, aber am Ende baute man den zweiten Platz aus. Das Hinspiel hatte man unnötig verloren, auch dieses Mal war der Sieg lange in Gefahr. Corso führte gar bis zum 85. Minute, in der Cocco den Ausgleich besorgte. Und es sollte noch besser kommen. In der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer für Inter, dankenswerterweise vom Gegner erzielt. Da die Konkurrenz verlor bzw. nur remis spielte, konnte Inter den Vorsprung ausbauen. Am nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Borsigwalde. Die 4. Herren zahlten beim 0:5 in Lichtenberg Lehrgeld.
Die 1. Frauen siegten kampflos, denn die Gegnerinnen von Spaki bekamen keine Elf zusammen. Big Points fuhren die 2. Frauen ein. Etwas überraschend gewannen sie gegen DFC Kreuzberg mit 3:2. Joyce brachte Inter in Führung, Louisa legte mit zwei Treffern zum 3:0-Halbzeitstand nach. Die Kreuzbergerinnen konnten nach einer Stunde den Anschlusstreffer erzielen, doch es reichte nur noch zur Ergebniskosmetik in der Nachspielzeit. Damit hat Inter den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gefunden. Nächsten Sonntag kommt die Zweite von Bero Mitte.
Die 3. Frauen verloren knapp mit 3:4 gegen Hansa. Das Spiel wogte hin und her, am Ende reichten die Treffer von Tina und Anita (2) nicht zum Punktgewinn.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Dritte und Senioren verschaffen sich Luft
So, 16. März 2025