Ü40 mit erfolgreichem Hallenturnier bei der SG Frauendorf
Mehr als ein Ersatz für Hertha BSC
Die Ü40 konnte im Januar eine sehr erfolgreiche Auswärtsfahrt verbuchen. Lest hier ihren Bericht von einem Jubiläumsturnier, auf dem man als Nachrücker für Furore sorgte.
Nachdem Hertha BSC seine Teilnahme abgesagt hatte, wurden wir kurzfristig zum Jubiläumsturnier der SG Frauendorf eingeladen. Mit 6 Spielern machten wir uns morgens auf den Weg ins 150 km entfernte Ortrand. Alle Spieler erreichten rechtzeitig die Halle und so hatten wir wenigstens einen Wechselspieler für das Turnier.
Wir begannen mit einem 3:1 gegen Motor Trachenberg und ließen ein 4:2 gegen Post Dresden folgen. Nach dem 5:1 gegen Chemie Leipzig zeigte sich, dass wir eine gute Hallenmischung aus Technik, Dynamik und Tempo mit einem sehr gut mitspielendem Keeper Mirza auf das Parkett bringen konnten. Zu diesem Zeitpunkt hatt auch der SC Staaken seine Spiele souverän gewonnen, so dass im direkten Vergleich eine Vorentscheidung fallen konnte. Im besten Spiel des Turniers (so die Aussage der Veranstalter) konnten beide Mannschaften trotz guter Chancen keinen Treffer erzielen. So waren vor dem letzten Spiel die Staakener aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz 1. Das 6:2 der Staakener konterten wir im letzten Spiel des Turniers mit einem 9:1 und schoben uns so noch an den Staakenern vorbei.
Neben dem Pokal für den Turniersieg konnten wir auch den besten Torschützen stellen. Vale war hier nicht aufzuhalten! Vielen Dank an Mirza, Gabi, Justus, Hakan, Vale und Lara für einen tollen Auftritt auf und neben dem Parkett bei diesem Turnier. Die Verteidigung des Pokals im nächsten Jahr ist fest eingeplant!
__
Ihr möchtet mit eurem Bericht auch auf der Website erscheinen? Dann sendet uns Text + Foto an .
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Inter-Digital - Sprechstunde rund ums Thema Digitalisierung bei Inter
Mo, 15. Dezember 2025

Ärgerlicher Punktverlust der Männer
Sa, 13. Dezember 2025





