Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Inter auf dem NUN-Bildungsforum

Loredana aus der AG Nachhaltigkeit des Vereins hatte im November die Möglichkeit, Inter auf dem NUN-Bildungsforum zu vertreten. Das ist ihr Kurzbericht zur Veranstaltung:

Wie können wir Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher  Herkünfte ermutigen und zum gemeinsamen Handeln begeistern? Die Veranstaltung unter dem Motto: „BildungsSpielRäume – Über Geschichten des Gelingens“ vereinte motivierte, kreative und engagierte Menschen der Berliner Bildungslandschaft. Der Fokus des NUN-Bildungsforums liegt auf der Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung und regte dazu an über den Tellerrand zu schauen und innovative Ansätze kennenzulernen. Begleitet wurde die Veranstaltung  durch ein buntes partizipatives Rahmenprogramm und ebnete vorbildlichen Projekten die Plattform ihre Erfolgsgeschichte zu erzählen. Dabei wurden neben den Erfolgen ebenso Herausforderungen und Probleme thematisiert,  die im Laufe der Veranstaltung diskutiert und in Workshops vertieft werden konnten. Wir freuen uns, einen Teil der inspirierenden Veranstaltung gewesen zu sein und unsere Nachhaltigkeits-Aktivitäten dort publik machen zu dürfen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Koordinierungsstelle NUN Steglitz-Zehlendorf und dem Bildungsbeirat der FU.

 

Foto: © Carla Ulrich (https://carlaulrich.eu/)  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon