Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste fällt zurück, Zweite rückt vor, Dritte mit 100. Tor, Frauen siegreich

Es war mal wieder alles dabei. Aber das ist bei über 50 Teams eigentlich immer so. Die Frauen zeigten sich vom 0:7 der Vorwoche erholt und gewannen durch Treffer von mit 2:0 gegen Stern II. Schwieriger waren die Begleitumstände: Aus der Kabine von Stern wurde Geld entwendet, und Leonie musste mit einer schweren Knieverletzung runter. Alles Gute und toi, toi, toi. Platz 1 und 2 sind unerreichbar, aber von 3 – 7 ist alles möglich. Aber lieber keine schweren Verletzungen als einen Platz höher. Die 2. Frauen trennten sich torlos vom Zweiten Wacker Lankwitz.

Schlecht lief es für die 1. Herren. In der ersten Hälfte war man klar überlegen, blieb jedoch ohne Treffer. Ein Zufallsprodukt brachte unmittelbar nach der Pause die unerwartete Führung für Berolina Stralau. Inter rannte nun an, traf aber das Tor nicht, schoss sich eher gegenseitig an, bekam auch einen Elfmeter nicht. Am Ende stand die vierte Partie in Folge ohne Sieg. Unbefriedigend, denn Friedenau und Stern Britz sind nun in der Tabelle vorbeigezogen! Auch in diesem Spiel erlitt ein Spieler von Stralau ebenfalls eine schwere Knieverletzung, das Spiel war 25 Minuten unterbrochen. Wir wünschen dem Spieler alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist.

Der nächste Krankenwagen kam zur 2. Herren. Dort musste Dominik nach einem Elfmeterfoul ins Krankenhaus, ist aber inzwischen wieder draußen und hat Glück gehabt. Das Foul war unabsichtlich und unglücklich, der Elfmeter wurde eine Beute des Keepers. Da stand es aber schon 3:0 durch zweimal Joschi und einmal Tim, der nach einem tollen Freistoß von Milos den Abpraller von der Latte einköpfte. In der zweiten Hälfte hätte Inter sieben oder acht Tore machen müssen, aber auch der durchaus berechtigte Ruf von Trainer Dirk „Strafft euch mal!“ blieb unerhört. Selbst die erfahrensten Zuschauer haben einen solchen Chancenwucher noch nicht gesehen. Es blieb nach allerbesten Chancen beim 3:0, man versäumte, etwas fürs Torverhältnis zu machen. Immerhin hielt man hinten dicht und noch wichtiger: Konkurrent Preussen II verlor erneut, dieses Man mit 0:2 bei Blau-Gelb. Es bleibt spannend und Inter Zweiter.

Die Dritte ist auf Aufstiegskurs und schießt Tor um Tor. Pascal war es vorbehalten, gegen den Vierten von BW Buch die Nummer 100 zu erzielen. Die beiden anderen Treffern steuerten Darius und Jakob bei. Inter hat fünf Punkt Vorsprung auf Viktoria und die Füchse, zwei steigen auf. Jetzt die Saison seriös zu Ende bringen, damit es endlich mit dem Traum vom Aufstieg klappt. Auch die Vierte gewann. Die Führung durch Hannes und Benjamin konnte Rehberge noch ausgleichen, ehe Viko acht Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt zum 3:2-Sieg setzte.

Während die beiden 60er in der Tabelle recht weit oben stehen, sieht es für die Ü50 I und II eher mäßig aus. Beide sind in akuter Abstiegsgefahr, aber noch ist nichts verloren. Allerdings sollte man schleunigst punkten. Die Ü60 I steht gegen Tübiks im Halbfinale des Pokals, das am 21. oder 22.03. stattfinden wird (Inter-Arena). Auch die Ü32 steht dort und muss zu Blau-Gelb. Die Ü40 I verlor das Duell gegen Tabellennachbarn Biesdorf mit 0:3 und muss auch aufpassen, nicht unten reinzurutschen, wo die Ü40 II schon steht. Auch sie unterlag gegen Hansa mit 0:3. Die Ü40 III gewann gegen Bero Mitte mit 6:3 und bleibt Tabellenführer.

In der Jugend ist die A1 weiter erfolgreich und steht auf Rang 4. Tolle Leistung. Auch die A2 gewann ihr Spiel. Die B-Jugend spielte in der Woche noch 3:3 gegen Altglienicke, wobei es eine kuriose Elfmeterrücknahme gab. Zwei Gegner liefen zu früh rein, der Ball wurde von Inter aber verwandelt. Der fälschlicherweise wiederholte Elfmeter wurde dann verschossen. Die Regeln sind kompliziert. Am Wochenende gab es einen 11:0-Kantersieg gegen Wannsee. Die C1 unterlag spät dem Berliner AK. Die C2 ist nach dem 5:2 gegen Friedenau Zweiter, die D1 nach dem 10:2 gegen Hermsdorf guter Fünfter. Die B-Juniorinnen trennten sich von Hansa 0:0 und die C-Mädchen unterlagen Stern 1900.

Nächstes Wochenende geht es weiter, für einige sogar schon in der Woche. Allen viel Erfolg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon