Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweite und Dritte siegen weiter, Senioren im Halbfinale

Großer Sieg der 2. Herren gegen den Tabellenführer. Hohen Neuendorf hatte in der Winterpause noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, bei Inter kam Yoshua Lüdtke nach 1,5 Jahren in der Fremde dazu, dafür wechselt Seb in die Erste. Mit Sky und Tim fehlten dem Trainergespann Dirk/Micha zwei Spieler der letzten Woche, aber andere waren wieder da. Das gleicht sich irgendwie immer wieder aus, und glücklicherweise ist man in der Breite gut aufgestellt. Inter ging nach einem glücklichen Elfmeter in Führung, der Schuss wäre wohl drüber gelandet, aber eine Gäste-Hand zwang den Schiri, auf den Punkt zu zeigen. Yoshi trat an, scheiterte zunächst, setzte aber den Nachschuss zur verdienten Führung in die Maschen. Hinten hielt Inter dicht, so blieb es beim 1:0 zur Pause. Danach wurde der Platz aufgrund der einsetzenden Frosttemperaturen schwer zu bespielen. Beide Teams verlagerten ihre Bemühungen zu langen Bällen. Inter ließ keine Chancen zu, Joshua hätte 10 Minuten vor dem Ende alles klar machen können, scheiterte aber. So brauchte es die 90. und 92. Minute, bis Milos und Joshua den Sack zumachten. Das Spiel war aufgrund der äußeren Bedingungen gewöhnungsbedürftig, aber mit viel Leidenschaft und dem nächsten Spiel zu Null gelang den Jungs von Dirk und Micha die Überraschung. Nun ist man tatsächlich punktgleich mit Hohen Neuendorf, dahinter lauern die ambitionierten Preussen und Blau-Gelb. Nächsten Sonntag gibt es das Derby beim 1. FC Schöneberg, der hoch verlor. Aber was heißt das schon? Konzentration, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Auch die Dritte eilt von Sieg zu Sieg. Gegen Alemannia gab es ein sattes 5:0, die Tabellenführung hat Bestand. Die Konkurrenz gewann auch, Inter wird also auch weiterhin fokussiert sein müssen, soll es mit den sehnlich erwarteten Aufstieg klappen. Die Senioren setzten sich gegen den SCC durch. Nach der regulären Spielzeit gab es keinen Sieger, also musste das Entscheidungsschießen dafür sorgen, dass Inter die nächste Runde erreicht. Starke Leistung. Nun ist man im Halbfinale. Die Ü40 musste gegen den Topfavoriten Hertha BSC ran, eine klare Sache, dachten alle. Doch am Ende gewann das Starensemble aus Pichelsberg gerade mal mit 3:2. Eine 1:3-Niederlage gegen den Zweiten Empor musste die C1 hinnehmen.

Bereits am Donnerstag gab es ein Highlight: Die Ü60 I sicherte sich nach grandioser Gegenwehr der Ü60 II den Einzug ins Halbfinale. Die Erste ging nach 10 Minuten in Führung, war besser, scheiterte aber oft an Mazin oder sich selbst. Ein Eigentor markierte den Halbzeitstand von 0:2, die Zweite war Gastgeber. Nach dem Wechsel hätte es zum Remis kommen können, doch Wolfgang scheiterte per Kopf an Andreas, Ecki am Pfosten. Ein weiteres unglückliches Eigentor folgte, die anderen Treffer steuerten Hans, Andreas und Manne bei. Überragender Mann war Mazin im Tor der Zweiten. (Korrepondent Iwo)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 05. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon