Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Inter feiert den dritten Platz in der Saison 2018/19

 

Bis zum Schluss war für die Mädels des FC Inter zwischen dem dritten und sechsten Platz in der Tabelle alles möglich – eine extrem spannende Ausgangssituation für die letzten Spiele.

Am vorletzten Spieltag empfing Inter die noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Adlershof. Doch davon ließen sich die Mädels nicht abschrecken und spielten die bislang beste Partie in der Saison. Bereits nach wenigen Minuten stand es 2:0 für Inter durch Tore von Friede und Rebecca. Ab diesem Moment wurde dem Adlershofer BC klar, dass sie die Schönebergerinnen nicht unterschätzen dürfen und es wurde ein tolles Fußballfest. Spannend wurde es vor allem, als die Adlershoferinnen bis zur Pause 2:2 ausgleichen konnten. Da Inter aber gemerkt hat, dass das Abwehrbollwerk der Tabellenführerinnen durchaus zu knacken ist, sahen alle die Möglichkeit, die Gegnerinnen nicht nur zu ärgern, sondern ihnen auch die erste Niederlage der Saison zuzufügen. Deshalb drehten sie in der zweiten Halbzeit nochmal auf und spielten sich schöne Tore heraus. Den Anfang machte Friede zum 3:2, gefolgt von einem schönen Lupfer von Domi zum 4:2 und wiederum einem Traumtor von Friede zum 5:2 Endstand.

Mit dem getankten Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Adlershof sollte es in das letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hellersdorf gehen. Vor Anpfiff war für Inter von Platz drei bis sechs noch alles offen und die gesamte Mannschaft wollte unbedingt gewinnen. So starteten die Mädels merklich verkrampft in die Partie und mussten zunächst einen Rückschlag durch Hellersdorf zum 0:1 hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit konnte Friede allerdings zum 1:1 ausgleichen, wodurch ein Ruck durch die gesamte Mannschaft ging und sie sich in der zweiten Halbzeit durch einen Treffer von Franzi das 2:1 erkämpfen und somit den dritten Tabellenplatz sichern konnten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Zuschauer*innen und Fans bedanken, die uns die gesamte Saison unterstützt haben und sehen auf eine aufregende und spannende Saison zurück. Der dritte Tabellenplatz ist ein riesen Erfolg für die gesamte Mannschaft, die sich in der Spielzeit deutlich weiterentwickelt hat und noch mehr zusammengewachsen ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon