Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Frauen steigen auf - 2. Herren im Pokalfinale

Die einen haben den Titel schon, die anderen wollen ihn am Pfingstmontag holen. Dann steigt das Pokalfinale der 2. Herren, in dem unsere Mannschaft auf die des BFC Preussen II trifft. Spielort ist der Sportplatz in der Monumentenstraße, Anpfiff ist um 15 Uhr. Achtung: Tickets gibt es nur online zu kaufen, was schon für viel Ärger gesorgt hat. Hier der Link zur Ticketbestellung.

Auch wenn Preussen eine Liga tiefer spielt, sind die Lankwitzer Favorit. Man wurde leicht und locker und siegte sogar beim Top-Favoriten in Altglienicke, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung einiger Spieler aus dem Kader der Ersten, die gerade in die überregionale Oberliga aufgestiegen sind. Wir werden sehen, wer am Pfingstmontag auf dem Feld steht, Inter wird auf jeden Fall mit dem Kader der Zweiten antreten. Schließlich sind das auch die Spieler, die sich das in der erfolgreichen Saison erarbeitet haben. Denn nach dem etwas glücklichen Auswärtssieg bei Absteiger Rehberge ist der Klassenerhalt in der Landesliga nahezu perfekt. 

 

In eben diese Landesliga steigen die 2. Frauen auf. Nach den sehr erfolgreichen letzten Spielen, in denen die Konkurrenz aus Pankow und von Türkiyemspor besiegt wurde, ist klar, Inter geht hoch. Der 2. Platz alleine hätte dafür nicht gereicht, denn man muss auch einen besseren Quotienten haben als der Zweite in der Parallelstaffel. Der heißt Hertha BSC und wäre in einer Relegation sicher ein harter Brocken geworden. Doch es gilt die Quotientenregelung, und da ist Inter besser, auch weil das Saisonfinale so stark bestritten wurde. Glückwunsch an das ganze Team. Die Torschützenliste führen mit Lena (31) und Carla (22) auch noch zwei Inter-Spielerinnen an. Mit 111 Treffern insgesamt hat Inter mit Abstand die beste Offensive der Bezirksligen, die Tordifferenz liegt bei sagenhaften 95 Treffern. Tolle Leistung!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon