Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiches Wochenende: Frauen mit Endspiel um Platz 2

Ein starkes Verbandsligaspiel sahen die Zuschauer bei der Partie der Frauen des FC Internationale gegen Stern 1900. Inter ging durch die beiden Martas früh mit 2:0 in Führung. Beide Torhüterinnen hatten mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Nach der Pause verkürzte Stern auf 2:1, aber fast im Gegenzug gab es durch Julia ein wunderbares Kontertor zum 3:1. Das verdiente 4:1 von Cindy war dann der Sahneklecks. Somit kommt es am nächsten Sonntag um 14 Uhr in Hohen Neuendorf zum Showdown um Platz 2. Inter muss gewinnen, aber warum soll das nicht gelingen? 

 

Die 2. Frauen hatten ihr letztes Spiel und gewannen das gegen Blau-Weiß Spandau eindrucksvoll mit 12:0. Lena, Louisa, Carla und Maja trafen zweimal, einmal netzten Alexandra, Celina, Hanna und Elisa ein. Nun geht es in die Relegation, wo man auf Hertha BSC II trifft.

 

Die 1. Herren machten es ebenfalls torreich und gewannen in Borsigwalde mit 4:3. Ryan traf früh, dann machte Saif mit drei Treffern alles klar. In der zweiten Halbzeit war es eine recht umkämpfte Partie, aber der Sieg geht in Ordnung.

 

Die 2. Herren hatten mit Rehberge einen Absteiger zu besiegen – und lagen plötzlich mit 0:2 hinten. Noch vor dem Wechsel verkürzte Yoshua auf 1:2. Joshi markierte in der 80. Minute den langen ersehnte Ausgleich. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Ein Spiel ist zu Ende, wenn der Schiri abpfeift. In der Nachspielzeit stürzte Simeon seine Mannen ins Glück, denn er markierte tatsächlich noch den Siegtreffer zum 3:2. Damit ist die Mannschaft im Prinzip gerettet. Inter hat also auch in der neuen Saison zwei Landesligisten, was gerade für die jungen nachkommenden Spieler eine gute Basis ist, in den Herrenfußball einzusteigen.

 

Die 3. und die 5. Herren erlitten Heimniederlagen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon