Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Herren trifft wieder, B1 gewinnt wieder, Zweite mit absurder Niederlage

Die 1. Herren spielte wie befreit auf. Dabei ging Gegner Brandenburg 03 früh in Führung, und es war wieder einmal Fabi, der einen höheren Rückstand verhinderte. Doch als Leo nach einer langen Durststrecke endlich wieder traf, war das Spiel unter der Kontrolle der Blau-Schwarzen. Eine etwas unglückliche Abwehr der Gastgeber ermöglichte die Inter-Führung durch Bryson noch vor der Halbzeit. Im zweiten Abschnitt hatten einige Spieler Mühe mit dem rutschigen, aber insgesamt sehr guten Kunstrasen. Warum werden eigentlich nicht überall solche sportartgerechten Untergründe gebaut? Dem 3:1 von Inter ging eine starke Torhüterparade voraus, der Ball fiel Thomaz vor die Füße, der die Entscheidung herbeiführte. Die tapferen Brandenburger mühten sich, hatten auch einige schnelle Spieler, doch Inter hatte die deutlich bessere Spielanlage und war vom neuen Cheftrainer Juan gut eingestellt. Zudem schienen die Köpfe freier als zuletzt zu sein. Als Leo zehn Minuten vor Schluss geschickt wurde, blieb die Fahne unten, es war also kein Abseits, was der gute Schiri auch so entschied. Der Torhüter wurde umkurvt, der Endstand besorgt. Das hätte man sich in den letzten Wochen so nicht vorstellen können. Brandenburg 03 war deutlich besser als einige Gegner zuletzt, bei Inter war noch nicht alles Gold, was glänzt. Aber die Mannschaft hat den Glauben an sich zurück und gewann völlig verdient.

Die 2. Herren gerieten bei Marienfelde früh in Rückstand, konnten den aber durch ein Eigentor ausgleichen. Der Chancenwucher ging schon in den ersten 45 Minuten los, im zweiten Abschnitt wurde es nahezu grotesk. Joschi traf den Innenpfosten, der Nachschuss landete beim Keeper in den Armen, wie dieser überhaupt gefühlt 10 Mal angeschossen wurde. Ein Elfmeter wurde nicht gegeben, ein zweiter verschossen, zwei weitere Hundertprozentige versiebt, eine Flanke auf die Latte geschlagen, zweimal auf der Linie gerettet. Schließlich entschloss sich Marienfelde, doch noch ein zweites Mal aufs Tor zu schießen. Der Ball wurde zweimal abgefälscht und landete unhaltbar im unteren Eck. Die Marienfelder konnten ihr Glück nicht fassen, aber wenn man 90 Minute auf ein Tor spielt und seine Chancen nicht macht, muss man sich nicht wundern. Was für eine überflüssige Niederlage, wodurch die Konkurrenz wieder näher gekommen ist.

Auch die Vierte verlor. Nachdem Benjamin in der 84. Minute zum 2:2 ausgeglichen hatte, das erste Tor steuerte Janek bei, legte Viktoria in der 85. Minute noch einmal nach und gewann mit 3:2.

 

Die B1 unter dem jungen Erfolgscoach Leo machte einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Der Zweite Viktoria II wurde mit 3:2 besiegt, der Sieg hätte sogar höher ausfallen können. Die Mannschaft steht jetzt auf einem tollen 6. Platz. Ein fast schon kurioses 3:10 gab es bei den Senioren gegen Staaken, wobei unser Team nur knapp besetzt war.

 

 

 

Die Zweite muss zum schwierigen Spiel nach Marienfelde. Zuletzt lief es bei Inter sehr gut, doch man wird auf der Hut sein müssen, denn Marienfelde hat schon manch einem Verein ein Bein gestellt. Anspfiff ist am Sonntag um 14.15 Uhr An der Dorfkirche 9.

In der Jugend empfängt die B-Jugend Viktoria II, die A1 muss gegen Frohnau ran.

Alle Inter-Spiele hier

In der Woche gewann die Ü60 verdient mit 2:1 bei Hertha BSC, was in dieser Saison bereits den dritten Erfolg gegen den früheren Serienmeister bedeutete. Die Ü50 I holte gegen den Tabellenzweiten Bero Mitte ein 2:2, hätte sogar gewinnen können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 30. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon