Startseite     Login     Impressum
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulkooperationen angelaufen

24. 09. 2021

Neben der bereits existierenden Schulkooperation mit der Spreewald-Grundschule am Winterfeldtplatz sorgte der frisch gebackene Jugend-Geschäftsführer Yekta Yilmaz für eine neue Partnerschaft mit der unweit von der Inter-Arena gelegenen Tempelhofer Hugo-Gaudig-Schule. Dort führt er mit einem Lehrer eine neue Fußball AG durch. Die dort arbeitenden Lehr- und Sozialkräfte machen einen tollen Job. Unterstützt wird die Schul AG vom Programm DFB Doppelpass 2020 und dem Landessportbund Berlin. 


Gerd Thomas: 
 "Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation einen weiteren wichtigen Anteil für das Zusammenleben im Tempelhof-Schöneberger Sozialraum leisten können. Danke auch an Herrn Mackeben (Sport und Englischlehrer) für die Untersützung bei der Abwicklung und an Alle, die beteiligt waren. Tolle Sache!

Ebenfalls auf dem Weg ist eine aktive Zusammenarbeit mit der Friedenauer Gemeinschaftsschule, und auch weitere Schöneberger Schulen möchten mit dem FC Internationale 
zusammenarbeiten. Wir freuen uns über das Vertrauen, wissen aber schon jetzt nicht mehr, wohin mit den  vielen Anfragen für Kinder aus der Umgebung. Wir brauchen dringend weitere Trainer:innen. Dennoch  freuen wir uns natürlich, dass so viele Leute mit uns zusammenarbeiten möchten. Ein großes Lob an die 
Jugendabteilung, die wirklich einen Ruf wie Donnerhall besitzt.

Danke für eure Arbeit!

 

Bild zur Meldung: Hugo-Gaudig-Schule

No racism

 

No racism

Hier folgen Sponsoren.