Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Senioren setzen Zeichen - Männerteams siegen weiter - Dritte nun Erster

Die ganze Bundesliga engagiert sich öffentlich mit Aktionen zum Holocaust-Gedenktag. Der FC Internationale auch. Gemeinsam mit dem fußballbegeisterten Bürgermeister Jörn Oltmann (Grüne) zeigten die Senioren Haltung. Scheinbar beflügelte das, denn das anschließende Spiel gegen Weißensee wurde mit 7:4 gewonnen.

 

Die Männerteams siegen weiter: Die Erste musste zum Verfolger Stern Britz. Milan brachte Inter früh in Führung, Britz blieb hinter den Erwartungen zurück. Das 2:0 von Toni brachte die Entscheidung, die noch höher hätte ausfallen können. Durch den Patzer von Altglienicke ist man nun punktgleich mit dem Tabellenführer. Auch die Zweite gewann. Bei Hertha III gab es reichlich auf die Socken, zur Pause führte man nur mit 1:0 durch Even. Nach dem Wechsel traf der Schiedsrichter einige umstrittene Entscheidungen. Zuerst annulierte er einen Treffer von Jannik, dann legte er ein Foul an Even aus dem Strafraum, zu guter Letzt legte er 10 Minuten Nachspielzeit auf, die sogar zu 14 wurden. In dieser machte Joschi mit dem 2:0 alles klar. Fotos vom Spiel Hertha III - Inter II Am nächsten Sonntag kommt es nun zum Spiel Erster gegen Zweiter gegen den Top-Favoriten Hohen Neuendorf, der in der Winterpause noch mal richtig eingekauft hat. Die Dritte eroberte sogar die Tabellenführung, denn beim bisherigen Spitzenreiter Viktoria gewann man mit 3:2. Die Gastgeber hatten bis dato noch nicht verloren, und Inter musste auf die Van-Lessen-Tormaschinen verzichten. Doch das tat dem Spiel unserer Mannschaft keinen Abbruch. Schon zur Pause führte man durch Tore von Carlos, Darius und Yannic mit 3:0, das Spiel schien entschieden. Doch im Schlussdritten ließ man Viktoria unnötigerweise wieder ins Spiel kommen. Die Lichterfelder erzielten zwei Treffer. Zu mehr reichte es aber glücklicherweise nicht mehr, so dass Inter nun den Platz an der Sonne innehat.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 28. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon