Startseite     Login     Impressum
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

BWB wieder Berliner Meister in der Inter-Arena

20. 05. 2022

Das war wieder ein wunderbares Happening. Die Berliner Meisterschaften der Behindertenwerkstätten wurden zum wiederholten Male in der Inter-Arena ausgespielt. Grund dafür: Wir haben seit vielen Jahren eine Kooperation mit den Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung (BWB). Denn unser Ü60-Spieler Micky Kürten trainiert das Team, ist nicht nur Berliner Meister mit seinen Schützlingen sondern auch selbst in der Ü60 und steht mit dieser im Pokalfinale.

Zurück zum Turnier: Zehn Teams spielten um den Titel, und schon nach dem ersten Match war klar, der Weg führt auch in diesem Jahr nur über die BWB. Alle Gegner wurden klar distanziert, am Ende gab es den begehrten Pokal. Zudem vertritt man Berlin wieder bei den DFB-Meisterschaften in Duisburg, wo man den Titel verteidigen möchte. Sportstadtrat Tobias Dollase verfolgte aufmerksam das muntere Treiben und äußerte mehrfach den Satz: "Genau dafür machen wir das doch alles!" Recht hat er. Denn während im Profifußball die Millionen nur so rollen und oft gar verbrannt werden, fehlen diese an der Basis. Es ist gut, einen echten Sport-Fachmann an der Spitze des Sports im Bezirk zu wissen, denn es kann ja nur besser werden. Für die zahlreichen Fans und die von ihnen angefeuerten Teams war es ein wunderbarer Tag. Denn wie sagte Tobias Dollase wiederum zurecht: "Das Wichtigste ist, dass wir überhaupt wieder spielen können." Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Bild zur Meldung: Berliner Meister BWB

No racism

 

No racism

Hier folgen Sponsoren.