Zweite und Dritte eine Runde weiter - Frauen gegen Union ohne Chance
Die 1. Frauen hatten sich gegen die U23 vom 1. FC Union einiges vorgenommen. Es ging auch gut los. Marta brachte Inter mit ihrem siebzehnten (!!!) Treffer in Führung. Leider musste die angeschlagen ins Spiel gegangene Kapitänin Toni schon früh ausgewechselt werden. Kurz darauf konnte Union mit zwei Toren den Spieß noch vor der Pause umdrehen. Als 10 Minuten nach dem Wechsel das 1:3 fiel, war der Käse gegessen. In der Schlussphase hatte Union läuferisch deutliche Vorteile und erzielte noch die Treffer 4 und 5. Dennoch eine couragierte Leistung gegen die in dieser Saison wohl kaum zu schlagenden Tabellenführerinnen. Umso besser lief es bei den 2. Frauen, die gegen die hoffnungslos unterlegenen Spielerinnen von Arminia Tegel mit 24:0 gewannen.
Die 2. Herren mussten wie die Dritte auch zum SFC Friedrichshain. Genau wusste man nicht, was einen erwartet. Da war es gut, gleich mal drei Tore vorzulegen. Noch vor der Pause fiel der vierte Treffer. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel zusehend, immerhin gab es noch zwei Tore zum 0:6-Endstand. Ein Tor weniger schoss die Dritte am Abend zuvor, aber auch hier war der Einzug in die nächste Runde nur Formsache. Warten wir mal ab, ob jetzt stärkere Gegner kommen.
In der Jugend gab es uneinheitliche Ergebnisse. Die A1 gewann knapp in Rudow, die A2 gewann auch, und zwar auch beim SFC Friedrichshain. Die B-Jugend unterlag Dynamo mit 0:4, die C1 gewann beim Berliner SC mit 10:0. Die C2 gewann in Borsigwalde mit 7:1, während die D1 gegen denselben Verein mit 0:9 unterging. Dafür gewann die D2 ihr zweites Spiel mit 8:1 gegen Gatow. Die B- und C-Mädchen unterlagen Viktoria, während die D-Mädchen auch gegen Viktoria 1:1 spielte. Noch schöner war allerdings der 3:1-Pokalsieg in der Woche.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads
Weitere Meldungen
Pokal: Zweite weiter, Dritte raus
So, 13. Oktober 2024
Inter-Event zum Ehrenamt mit Lienen und Rettig
Mi, 09. Oktober 2024