Dritte steigt auf, Zweite bleibt oben, Frauen gewinnen hoch

Ein hartes Stück Arbeit hatten die 2. Herren zu verrichten, um schließlich doch noch drei Punkte vom Tabellenletzten zu entführen. Zwischendrin war man schon aufgestiegen, denn Rudow führte beim BSV 92. Dann wieder nicht, am Ende holten beide Kontrahenten Punkte, und es kommt am 04.06. zum Showdown im Stadion Wilmersdorf. Die erste Hälfte konnte man eigentlich getrost vergessen. Inter hatte zwar mehr vom Spiel, bewegte sich bei den warmen Temperaturen aber zu wenig, zudem leisteten die alten Hasen von den Neuköllner Sportfreunden entschlossen Gegenwehr. Inter spielte viele Fehlpässe, die sich dennoch bietenden Chancen wurden nicht verwertet, es wurde zu viel mit und zu wenig ohne Ball gelaufen. Im zweiten Abschnitt gab es dann Chancen in Hülle und Fülle, doch sie wurden reihenweise versemmelt. Sogar das leere Tor wurde verfehlt, und schließlich hatte NSF einen guten Keeper zwischen den Pfosten. Immerhin zahlte sich die Hereinnahme von Even aus, der den Torhüter umkurvte und dann von diesem zu Fall gebracht wurde. Yoshi nahm sich die Kugel und verwandelt den Elfmeter scharf und sicher. Der Käse schien gegessen, zumal NSF immer müder wurde und sich zunehmend Chancen boten. Doch einen Konter, wenn man das überhaupt so nennen will, spielten die Neuköllner noch erfolgreich aus. Der mit maximal lockerem Begleitschutz konfrontierte Stürmer traf den Ball perfekt, und dieser segelte genau in den Knick. Tolles Tor, aber ein Abwehrverhalten, wie man es sonst nur aus dem Olympiastadion gewohnt ist. Inter rannte an und vergab weiter Chancen. Aufgrund der Trinkpause wurden nur vier Minuten nachgespielt. Noch einmal kam eine schöne Flanke auf den mit dem Kopf wartenden Jannik. Dieser wurde klar umgestoßen, es gab wieder Elfmeter, Yoshi behielt die Nerven und stellte den 2:1-Endstand für Inter her. Hochverdient, aber bezüglich des Spielverlaufs auch glücklich. Egal, am Ende zählen die Punkte. Ein Remis hätte auch zu Rang zwei gereicht, aber so geht man mit einem Erfolgserlebnis in das Spiel beim BSV92, das am 04.06. um 14 Uhr steigt.

Die Dritte erfuhr in der Halbzeit von der überraschenden Niederlage der Reinickendorfer Konkurrenz und dem damit verbundenen Aufstieg. Man führte gegen Stern Britz mit 1:0, versäumte es aber, den Sack zuzumachen. Das Spiel war wie das Wetter, ein Sommerkick. Pech war für Inter aber auch dabei, denn allein Janek traf dreimal die Latte. Weitere Chancen wurden liegengelassen, so kam, was dann kommen muss. Britz bekam noch eine Chance, die eigentlich schon geklärt war, dann rutschte jemand aus, ein Schuss ins Eck, und Erinnerungen an die 94. Minute tagszuvor in Ruhleben wurden wach. Denn der Abschluss fand den Weg zum 1:1 ins Netz. Der gutes Schiedsrichter pfiff gar nicht mehr an. Gefeiert wurde trotzdem, wenn auch ein wenig mit angezogener Handbremse. Das letzte Spiel ist in Köpenick, wo man natürlich noch Meister werden will.

Die Frauen empfingen den SCC und machten schon vor der Pause alles klar. 5:0 stand es in der Halbzeit, Martha hatte viermal, Cindy einmal getroffen. Im zweiten Abschnitt legte Martha mit einem weiteren Treffer nach, damit war ein einseitiges Spiel endgültig entschieden. Das Team von Roman Kassarnig steht nun auf Rang 4, mindestens Platz 5 ist sicher, was das beste Abschneiden eines Inter-Frauenteams ist. Und auch die Zweite gewann. Das 1:0 gegen Lichtenberg  stellte Lucia kurz vor dem Ende her.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 21. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen