Ü60 verteidigt Pokal, Ü32 scheitert knapp, BWB wieder Berliner Meister

Was für ein Spiel! Die Ü60-Teams von Inter und NSF kennen sich gut, so ging es auch voller Respekt voreinander los. Inter blieb erst einmal tief, NSF hatte mehr Ballbesitz, aber viel passierte nicht. Es brauchte einen Eckball, der lang geschlagen und zurückgeköpft wurde, die Linie entlang kullerte und schließlich einen Stürmer von NSF fand, der einschob. Ein blödes Tor, aber Inter ließ sich nicht hängen. Nur wenig später machte ausgerechnet der starke Heiko sehr überlegt den Ausgleich. Damit wurden die Seiten gewechselt, ein gerechtes Remis. Nach dem Wechsel verlor der oft überforderte Schiedsrichter die Übersicht und gab einen abenteuerlichen Neunmeter für NSF. Andreas war noch dran, konnte den scharfen Schuss aber nicht am Überqueren der Torlinie hindern. Sollte man auf diese Weise das Finale verlieren? Einmal noch musste Inter durchatmen, als der starke Salah einen Alleingang startete und nur mit letztem Einsatz von Ioni gestoppt werden konnte. Das wäre es wohl gewesen. Aber nun war es plötzlich vorbei mit der Herrlichkeit von NSF. Der schon feststehende Meister brach vollkommen ein, Inter startete Angriff auf Angriff. Einer wurde durch ein klares Foul gegen Axel unterbunden, es gab auch für Inter einen Neunmeter. Der Gefoulte schoss selbst zum Ausgleich ein. Inter hätte längst führen müssen. Nicht weniger als fünf Riesen wurden leichtfertig vergeben, wobei der Keeper auch gut hielt. So musste auch für Inter ein Standard her. Manne schlug die Ecke auf Axel, der wurde mit starkem Kopfball wie schon im letzten Jahr zum Matchwinner. NSF kam noch einmal zurück, lange sechs Minuten Nachspielzeit gab es. Der überragende Sven hielt die Mitte zu, den Rest hielt Andreas fest, einmal erst im Nachfassen, aber er hatte den Ball. Inter ließ noch einen Superriesen liegen, dann war Feierabend. Das Spiel wurde aufgrund der überlegenen zweiten Hälfte verdient gewonnen. Letztlich hatte Inter die bessere Taktik, die fitteren Spieler und die nötige Ruhe, um zurückzukehren. Damit kommt es zu einem würdigen zweiten Supercup, wann auch immer. Glückwunsch!

 

Die Ü32 schien nach dem frühen 0:1 gegen Meister Hertha schnell verloren. Als die Ruhlebener nachlegten, gab keiner mehr einen Pfifferling auf Inter. Doch plötzlich hieß es nur noch 1:2, denn Emanuel traf. Es wurde also nichts aus dem von vielen erwarteten Schützenfest für HaHoHe. Nach der Pause wurde es für Inter noch besser, denn Patrick glich tatsächlich aus. Nun fand das Spiel auf Augenhöhe statt, schon in der ersten Hälfte hatte Inter Chancen. Doch das 3:2 machte wieder Karim Benyamina für den Gegner. Damit war die Gegenwehr gebrochen, Hertha erzielte noch drei weitere Tore. Aber dennoch: Toll gekämpft und lange gegengehalten. In der letzten Viertelstunde fehlte auch ein wenig die Kraft. Trotzdem Glückwunsch zu dieser Leistung.

 

Tolles Turnier um die Berliner Meisterschaft der Behindertenwerkstätten. Am Ende durfte das Team um Inter-Urgestein und BWB-Trainer Micky Kürten den Pokal behalten und wurde zum elften Mal nacheinander Meister. Das muss Bayern München erst einmal nachmachen. Hier die Ergebnisse im Detail.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen