2. Frauen und 3. Herren mit Kantersiegen

Die Dritte ist direkt auf Aufstiegskurs. In zwei noch ausstehenden Spielen braucht es eigentlich nur noch einen Sieg, der nächsten Sonntag gegen Stern Britz eingefahren werden soll. Gegen Nordring gewann das Team mit 6:1, die Konkurrenz spielt noch gegeneinander, eigentlich sollte nichts mehr schief gehen. Aber abgerechnet wird am Schluss. Anpfiff gegen Britz ist am nächsten Sonntag um 14 Uhr in der Inter-Arena. Die Zweite verpasste hingegen die Vorentscheidung, da man bei den heimstarken Spandauern von Schwarz-Weiß mit 1:3 verlor. Inter spielte nicht gut und fing sich auf dem großen Rasen ohne Linien schnell das 0:1. Die eigenen Chancen ließ man aus, so dass Spandau mit einem schön vorgetragenen Angriff das zweite Tor folgen ließ. Man kann von Abseits ausgehen, aber wie soll ein Schiri ohne Assistenten und Linien das entscheiden? Linien gab es zwar auf dem leeren Nebenplatz, aber der Schiri-Beobachter klärte auf, es brauche in der Bezirksliga keine Linien. Aha! Nun lag es daran nicht, viel mehr war die Staffelung nicht gut, und der Keeper der Gastgeber hatte einen guten Tag. Im zweiten Abschnitt wurde dann endlich auf Viererkette umgestellt, aber eine komplett überflüssige – und berechtigte – gelb-rote Karte brachte Inter endgültig auf die Verliererstraße. Es kam, wie es kommen musste, Spandau machte das 3:0. Inter kam gegen Ende besser in die Partie, die Gastgeber wurden erwartungsgemäß müde. Doch drei Tore Rückstand waren einfach zu viel. Es fiel noch das 3:1 durch Joschi, ein elfmeterreifes Foul an Milos wurde nicht gepfiffen, zwei Kopfbälle nicht verwertet, das war‘ s dann. Die Niederlage war verdient, einen äußerst faden Beigeschmack hatte die Partie aber doch. Wie sich herausstellte, ist der Schiedsrichter Mitarbeiter in der Fußballabteilung des Tabellendritten BSV 92. Nicht die erste Merkwürdigkeit in dieser Saison.  Immerhin hat Konkurrent Preussen auch nicht gewonnen, nun wird es wohl am letzten Spieltag beim BSV 92 ein echtes Endspiel geben. Zuvor geht es aber noch zum Tabellenletzten NSF.

Die Erste musste für Berliner Verhältnisse ebenfalls weit reisen. Die Fahrt nach Heinersdorf lohnte sich jedoch schnell. Bereits nach acht Minuten hatte Milan zweimal getroffen. Und weil es so schön war, legte er mit dem 3:0 und einem astreinen Hattrick nach nicht einmal einer halben Stunde nach. Doch wie es so ist, wenn man seine vielen Chancen nicht nutzt, kommt plötzlich der Gegner wieder ran. Doch dem zwischenzeitlichen 2:3 ließen Thomaz und in der Nachspielzeit Leo noch zwei Inter-Treffer folgen, sicherten somit Platz 3. Das letzte Spiel wird in drei Wochen gegen Union 06 stattfinden.

Kommen wir zu den Frauen: Die Erste spielte gegen die Tabellendritten von Bero Mitte, die mehr vom Spiel hatten. Die Punkte wurden jedoch geteilt, wobei das bei der 3-Punkte-Regelung ja eigentlich nicht geht. Wie auch immer, die Partie endete 1:1. Bis zur Pause führte Inter durch Martha sogar. Kurz nach dem Wechsel glich Bero aus, weitere Tore fielen nicht. Damit steht die Elf von Roman nun auf Platz 4, eine starke Platzierung. Munter ging es dann anschließend beim Match der Zweiten gegen Bero III zu. Inter gewann mit 5:0. Zweimal Christine, Maike, Lucia und Malin machten die Tore. Anschließend gab es unter Standing Ovations eine Ehrenrunde und ein Mannschaftsfoto. Starker und unterhaltsamer Auftritt und nun Rang 6. Geht doch!

Bei der Jugend gab es zwei Unentschieden für A und B. Die A1 spielte im Nachbarschaftsduell gegen Stern 1:1, die B1 holte gegen Tebe ein wichtiges 2:2, wobei der Ausgleich in der Nachspielzeit fiel. Die C1 gewann gegen Borsigwalde und setzte sich weiter ins Mittelfeld ab. Leider gab es auch einen unschönen Vorfall. Bei der B2 wurde das Spiel beim Stand von 2:1 für Gastgeber Nordost in der 75. Minute wegen Auseinandersetzungen unter Eltern abgebrochen. Wir haben noch keine näheren Informationen, aber so viel steht fest: Wir dulden keinerlei Gewalthandlungen von Spielern oder deren Eltern und werden gegenüber den Tätern eine klare Haltung zeigen. Egal, ob die Leute Vereinsmitglied sind oder nicht. Wir möchten keine Ausschreitungen auf Plätzen, schon gar nicht dort, wo der FC Internationale spielt. Zu schöneren Meldungen: Die B-Juniorinnen gewannen mit 2:1 gegen Borsigwalde, die C-Mädchen mit 6:0 gegen Pankow.

Ganz zum Schluss die allerschönste Nachricht des Tages: Unsere Jugendleiterin Saskia hat Zwillinge geboren, zwei Mädchen. Herzlichen Glückwunsch.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen