Workshops zur Kreislaufwirtschaft mit zwei Jugendteams

Unter dem Motto Geradeaus vs. im Kreis liefen heute zwei Workshops für die E2 und D1 im Jugendraum auf der Inter-Arena. Es ging um die aktuellen Probleme der Sportindustrie bei der Herstellung von Fußballtoren, Fußballschuhen und anderen Materialien. Gemeinsam wurde zudem an Lösungen gearbeitet, wie der Sport fairer und in Kreisläufen arbeiten kann - z.B. bei der Wiederverwendung von alten Sportshirts für die Produktion von neuen Shirts. Unterstützung bekamen wir dabei von Steffen vom Start-up runamics aus Hamburg, das sich schon seit einigen Jahren für mehr Nachhaltigkeit einsetzt.

 

Ziel dieser Workshops ist es, mit den Mitgliedern des FC Internationale möglichst früh gemeinsam den nachhaltigen Sportverein der Zukunft zu gestalten. Alle Infos zum Engagement gibt es auf unserer Themenseite.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen