Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemischte Gefühle bei den Inter-Teams

Leider wird es wohl wieder der undankbare 3. Platz für die 1. Herren. Das Spiel gegen Spitzenreiter Altglienicke stand auf sehr gutem Landesliganiveau und fand in der ersten Hälfte auf Augenhöhe statt. Beide Mannschaften spielten schnell nach vorne, ließen dafür hinten das eine oder andere zu. Fabi hatte Glück, als sein missratener Abschlag keine Folgen hatte, wenig später rettete er bravourös. Der anschließende Gegenangriff brachte das 1:0 durch Tomasz, der von drei Gegnern nur Begleitschutz erhielt und aus der Drehung die Führung besorgte. Ein langer Ball von Altglienicke düpierte die Inter-Abwehr, der brillant gespielte Querpass fand den Weg zum starken Torschützen, der den Ausgleich markierte. Aber kurz vor dem Wechsel ging Inter wieder in Führung. Ein langer Ball, ein unentschlossener Keeper und ein schneller Milan machten das 2:1 zur Halbzeit perfekt. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste immer stärker und glichen schon nach fünf Minuten aus. Danach war Altglienicke am Drücker, brachte aber zwei aussichtsreiche Kopfbälle und eine Eins-gegen-Eins-Situation nicht im Inter-Tor unter. Zweimal hätte es Elfmeter für die Gäste geben können, doch der gute Schiedsrichter ließ weiterspielen, sorgte mit seiner oft großzügigen Auslegung für viel Spielfluss. Am Ende wird sich Altglienicke ärgern, muss nun auf einen Patzer von Stern Britz hoffen, was uns jedoch nicht mehr interessiert.

Die Zweite wollte gegen Preussen nicht verlieren, das Spiel war eigentlich auch ein klassisches Remis. Im Vorfeld hatten wir uns um ein Gespann bemüht, aber der Verband fand, es sei ja kein Spitzenspiel. Kein Kommentar! Joschua hatte die erste Chance, doch der Keeper hielt stark. Einer von drei Preussen  aus dem Kader der Ersten traf nur die Latte. Dann gingen die Gäste nach einer Flanke, die vom Wind unterstützt beim Gegner landete, in Führung. Yoschi glich mit einem Freistoßknaller aus. Nach de Wechsel war Inter das bessere Team, Preussen wurde zunehmend müde. Aber die Gastgeber gingen nicht entscheidend in die Box, wobei die erfahrene Innenverteidigung der Gäste auch stark war. Leider entschied eine abenteuerliche Freistoßentscheidung das Spiel. Der Schuss wurde so unglücklich abgefälscht, dass Stevie das Nachsehen hatte. Inter fand die Ruhe nicht mehr und verlor unglücklich. Aber ein Punkt hätte auch nicht wirklich weitergeholfen. Am Sonntag geht es zu SW Spandau ins Spektefeld.

Bitteres Spielende bei der Dritten. Man lag schon mit 5:0 bei Steglitz GB in Front, als einem Spieler des Gegners die Sicherungen durchbrannten und dieser den Schiri attackierte. Klare Sache: Das Spiel wurde abgebrochen und wird mit Sicherheit für Inter gewertet. Aber was für ein Schwachsinn. Den Mitspielern des Übeltäters war es hochnotpeinlich, immerhin! Noch höher ging es im Anschluss für die Vierte zu, die Steglitz GB III mit 13:0 besiegte. Die Fünfte spielte spektakulär 6:5 und schlug mit diesem Ergebnis Teutonia Spandau.

Dumm gelaufen ist es für unsere Frauen. Inter war bei Viktoria Mitte haushoch überlegen, hatte Chance um Chance. Zweimal war das Tor leer, aber der Ball wollte nicht rein. Martha traf dann doch zum 1:0. In der 92. Minute fiel dann aus heiterem Himmel der Ausgleich. Wenig später hätte Inter noch wieder in Führung gehen können, aber es war der Wurm drin. Ärgerlich, aber immerhin ist das Team von Trainer Roman Kassarnig nun auf Platz 4, hat allerdings ein Spiel mehr. Der Coach runzelte noch zwei Stunden nach dem Spiel die Stirn, ob des vertanen Sieges. Besser machten es die 2. Frauen, die die Null hielten und mit 2:0 auch bei Viktoria Mitte gewannen. Christine und Louisa trafen für Inter. Die 3. Frauen unterlagen dem Team von Seitenwechsel klar.

Einen heißen Fight gab es bei der A-Jugend, die beim Spitzenreiter Preussen knapp mit 2:3 unterlag. Ilker und Efecan trafen für Inter. Schöner 2:1-Sieg der A2 bei den Spandauer Kickers. Anton traf zum Ausgleich und fast mit dem Schlusspfiff zum Sieg. Starker und ganz wichtiger Sieg der B-Jugend bei Wilmersdorf. Das Hinspiel war unglücklich verloren gegangen, nun gab es die Revanche, womit sich Inter vor den Gegner auf Platz 7 setzt. Starke Leistung der Truppe von Trainer Leo. Ebenfalls stark war die D-Jugend von Ivar Gustavus, die bei Preussen mit 4:0 deutlich gewann. Die C-Juniorinnen gewannen mit 3:2 gegen Berliner Amateure, die B-Jugend unterlag demselben Verein mit 1:2.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 07. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon