Zehn Punkte aus vier Spielen

Die Frauen spielten gegen Concordia Wittenau eine berauschende erste Halbzeit und führten durch Tore von Hannah und Cindy schon nach sechs Minuten mit 2:0. Bis zur Halbzeit ließen Cindy, Shadia und Isabell noch drei weitere Treffer folgen. In der zweiten Hälfte ließ man es langsam angehen, hätte eigentlich noch einen Elfmeter kriegen müssen. Zwei Gegentore ließ man auch noch zu, aber das Spiel war längst entschieden. Nun ist man punktgleich mit den Vierten auf einen sehr guten Rang 5. Nächste Woche geht es zu SpaKi, wo es noch etwas gutzumachen gibt, denn das Hinspiel wurde völlig unnötig verloren.

Die 1. Herren gerieten bei Concordia Britz früh in Rückstand und fanden über 90 Minuten auf dem riesigen Platz nicht richtig ins Spiel. Zwar hatte man im ersten Abschnitt noch zwei Aluminiumtreffer (Jascha und Leo), aber auch die Gastgeber hatten Riesenchancen. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel nicht wirklich besser. Inter hatte ein optisches Übergewicht, doch Britz stand hinten gut gestaffelt, war über Konter stets gefährlich. Die größte Chance vergaben die Concorden grob fahrlässig, Fabi konnte seine Elf im Spiel halten. Die Gastgeber wurden ein ums andere Mal aus dem Abseits zurückgepfiffen, wobei viele Aktionen höchst zweifelhaft waren. Egal, denn so konnte Inter tatsächlich noch ausgleichen. Jan drosch den Ball in der 90. Minute in den Strafraum, der fiel Jascha vor die Füße, und dieser stellte den etwas schmeichelhaften Punktgewinn her. Inter wollte zuvor noch einen Elfmeter, Britz war auch nicht mit jedem Pfiff einverstanden, forderte eine rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse. Insgesamt wurde auf den Platz viel geredet, nach dem Ende wurde es sogar noch einmal richtig hektisch. Beide Teams waren frustriert, dass sie nur einen Punkt holten, aber dann war es wohl auch ein gerechtes Ergebnis. Schade, dass man den Patzer von Altglienicke nicht nutzen konnte, aber immerhin noch ein Punkt. Man muss aber zur Einordnung erwähnen, dass viele Spieler fehlten und gegen Hermsdorf hoffentlich wieder zur Verfügung stehen. Gerade im Mittelfeld täte etwas mehr Ruhe im Aufbau gut. Wenigstens konnte Franz nach langer Verletzung für einige Minuten sein Comeback feiern.

Die Zweite ist wieder in der Erfolgsspur. Es war klar, dass es auf dem rutschigen Rudower Platz schwer werden würde. Aber Yoshua brachte Inter in Front, hätte sogar noch das 2:0 machen können. Hinten ließ man nichts anbrennen und hielt wieder einmal die Null. Wobei Rudow durchaus ansehnlich spielte, kein Gebolze, vernünftiger Spielaufbau. Dennoch musste Stevie sich nicht einmal strecken. Inter ließ aber mit der Entscheidung lange auf sich warten. Schließlich musste ein Standard her, Jannik nickte eine Ecke zum 2:0 ein. Mehr passierte nicht, die Konkurrenz ließ Federn. Kein schlechter Sonntag für die Kicker von Dirk und dem erkrankten Micha. Nächste Woche kommt Blau-Gelb, sicher kein einfacher Gegner.

Die Dritte blieb auch bei Nordost schadlos. Janek sorgte für die Halbzeitführung und baute mit seinem zweiten Treffer seine Führung in der Torjägerliste aus. Pascal und Marten machten den 4:0-Sieg perfekt und halten die Konkurrenz auf Distanz. Noch sind es sieben Spiele, aber der Zweite und Dritte spielen noch gegeneinander. Solange man konzentriert weiterspielt, sollte es mit dem Aufstieg klappen. Nächste Woche geht es gegen Sperber, die ohne Wertung spielen, eh es zum Duell mit dem Zweiten Reinickendofer Füchse kommt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen