Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FINALE! Ooh... Ü60 macht dem FC Internationale ein tolles Geburtstagsgeschenk

Spät den entscheidenden Treffer erzielen, damit der Gegner nicht mehr zurückschlagen kann, das ist die beste Taktik. So machte es die Ü60 am gestrigen Abend und zog mit dem knappesten aller Ergebnisse erneut ins Finale um den Berliner Pokal ein. Das war das schönste Geburtstagsgeschenk für den FC Internationale, der heute vor 43 Jahren gegründet wurde, am 22.03.1980. 

Das Spiel gegen Tübiks begann mit drei sehr guten Chancen für Inter, doch man ließ diese etwas fahrlässig aus. Danach wurde die Partie eher zäh und stand auf keinem hohen Niveau. Das weiße Ballett bot keine künstlerische Höchstleistung. Inter war überlegen, spielte die Pässe aber ungenau und erarbeitete sich wenige Chancen. Im zweiten Abschnitt gab es gleich eine Chance für Hans, dann passierte lange nichts. Tübiks versuchte es mit Weitschüssen, meist hoch drüber, zweimal hielt Andreas sicher. Ralf verletzte sich, Micky konnte auch nicht mehr, langsam wurde es eng. 8 Minuten vor dem Ende hatte Axel die Riesenchance, doch der Keeper hielt mit dem Fuß. Als alles auf ein Entscheidungsschießen hindeutete, kam ein Abpraller zu Axel, der aus schwierigem Winkel abzog, den Torhüter noch anschoss, doch der Ball zappelte zum Siegtreffer im Netz. Die letzten drei Minuten waren nicht problematisch, ehe der sehr gute Schiedsrichter abpfiff. Somit steht man Himmelfahrt wieder im Finale. Gegner könnte die momentan stärkste Mannschaft Berlins sein, nämlich NSF, die Neuköllner Sportfreunde. Aber warten wir erst einmal deren Spiel am Samstag ab.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon