Remis bei Platzpremiere, Zweite wieder im Rennen

Endlich konnte das erste Spiel auf dem neuen Platz an der Ella-Barowsky-Straße stattfinden, worauf sich die Spieler der 1. Herren seit Monaten freuen. In der ersten Hälfte passierte nicht allzu viel, so ging es mit 0:0 in die Kabinen. Hatte Inter im ersten Abschnitt etwas mehr vom Spiel, startete Biesdorf entschlossener in die zweite Hälfte. Fabian musste zweimal energisch eingreifen, zweimal schoss Biesdorf aus aussichtsreicher Position vorbei. Das 1:0 fiel dann aber nicht für die Grünen, sondern für blau-schwarz. Milan setzte einen Ball sehr überlegt unhaltbar ins untere Eck. BFV-Spielleiter Achim Gärtner kommentierte: „So ist das im Fußball. Machst du vorne die Dinger nicht, wirst du hinten bestraft.“ Tja, den Inter-Fans war es egal, zumal das Team danach wieder besser ins Spiel kam. Einmal wollte man einen Elfmeter, der aber wohl zurecht nicht gepfiffen wurde. Tomasz scheiterte mit einem Fernschuss, Leo hatte noch eine Chance, aber 1:0 reicht ja für drei Punkte. Als in der 87. Minute noch ein Biesdorfer Rot sah, schien der Käse gegessen. Doch Fußball läuft nun mal oft anders, als man denkt. Eine Verkettung von Unentschlossenheiten führte in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum Ausgleich, der letztlich nicht ganz unverdient war, auch wenn Inter den Sack längst hätte zuhaben können. Schlusskommentar eines Dauergastes der Männer: „Licht und Schatten“

Besser lief es für die 2. Herren. Dabei ging es schwierig los. Der etatmäßige Keeper Stevie hatte beim Warmmachen einen Fremdkörper ins Auge bekommen und merkte kurz vor dem Anpfiff, dass es nicht ging. Ins Tor musste somit Mittelfeldmotor Yannik Lüdtke, der gleich mal zu Null spielte. Beiden Trainern fehlten bewährte Kräfte, doch Inter war insgesamt zielstrebiger. Allerdings hielt der Torhüter die Männer der Berliner Amateure im Spiel, klärte stark gegen Yoshi, Jannik und Joschi. Mit 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel ging es dann schnell. Ein klares Foul an Joschi führte zum Elfer, den Yoshi sicher verwandelte. Den Rest besorgte dann Even mit zwei Treffern, einmal mit freundlicher Unterstützung der Ama-Defensive. Einmal klärte der Keeper noch bärenstark gegen Yoshi, aber dann war der hochverdiente Sieg unter Dach und Fach. Keeper Yannik verlebte weitgehend einen ruhigen Nachmittag und spielte sehr umsichtig mit. Zum vierten Mal in diesem Jahr stand hinten die Null, was mit Platz 2 belohnt wurde, denn Konkurrent Preussen II patzte gegen Marienfelde.

Eine starke Partie lieferten die 3. Herren gegen Altglienicke ab. Mit 4:0 gewann man und festigte die Tabellenführung. Janek brachte sein Team zur Halbzeit in Front und baute die Führung nach dem Wechsel aus. Tom-Philipp stellte auf 3:0, ehe Jakob gekonnt über den heraus stürmenden Torhüter chipte und den 4:0-Endstand herstellte. Das 5:0 hätte das 100. Tor der Saison bedeutet, aber dieses ließ man trotz weiterer Chancen aus. Egal, irgendwann wird es fallen. Wichtiger ist ohnehin, dass die Saison seriös zu Ende gespielt wird, damit es endlich mit dem Aufstieg klappt. Das Team hat auf jeden Fall die Qualität, eine Liga höher zu spielen. So wunderte sich auch ein neutraler Zuschauer: „Was, das ist Kreisliga C?“ Nächste Woche geht es gegen den Vierten Blau-Weiß Buch. Die Vierte unterlag nach 2:1-Führung dem Team von Mahlsdorf-Waldesruh noch mit 2:3, wobei ausgerechnet unser Ex-FSJler Jannis dafür sorgte, dass die Treffer von Zarko und Benedikt nicht zum Punktgewinn ausreichten. Die Frauen unterlagen bei den Tabellenzweiten in Pankow deutlich mit 0:7. Und auch die 2. Frauen mussten sich Türkiyemspor geschlagen geben, und zwar mit 1:3.

Bei der Jugend gab es eine gemischte Bilanz. Während die A-Jugend mit einem 3:1-Sieg von BAK II zurückkam, der laut Trainer Bülent deutlich höher hätte ausfallen müssen, musste die B-Jugend gegen Viktoria II eine Niederlage hinnehmen. Trainer Leo war dennoch nicht völlig unzufrieden, bemängelte aber die Chancenverwertung. Die C1 lief im direkten Duell gegen den Abstieg einem 1:3-Rückstand gegen Preussen hinterher. Aber die Mannschaft von Andreas und Taric verfügt über eine starke Moral und erzielte noch den wichtigen Ausgleich. Sehr knapp unterlag die D1 mit 0:1 bei Dynamo. Die C-Juniorinnen besiegten Köpenick mit 3:2, die D-Mädchen waren mit 1:0 gegen  Siemensstadt erfolgreich und stehen nach 2 Spielen der Rückrunde auf Platz 1, was aber noch eine Momentaufnahme ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 05. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen