Startseite     Login     Impressum
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berliner Champions: Solidaritätspreis geht an Inter

04. 12. 2022

Große Gala im Estrel Hotel: 1200 Gäste waren gekommen, darunter prominente Sportlerinnen und Sportler, von denen auch viele geehrt wurden. So wie auch der FC Internationale, der den Manfred-von-Richthofen-Solidaritätspreis erhielt. Damit wurde das Engagement des Vereins insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung (BWB) ausgezeichnet, aber auch das sonstige Engagement im Bereich gesellschaftliche Verantwortung fand den Weg in die kurze Laudatio von Frank Steffel. Abschließend gab es ein Gruppenbild mit allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern, aber fast noch wichtiger war das mit dem Team von Special Olympics.

Der Dank gebührt allen, die beim Aufbau des Unified-Teams mitgewirkt haben, ganz besonders aber dem in Südamerika weilenden Micky Kürten, der seit fast 20 Jahren immer wieder Menschen der Behindertenwerkstätten und dem FC Internationale zusammenführt. Übrigens: Die BWB sind amtierender Deutscher Meister und werden die nächste Berliner Meisterschaft wieder in der Inter-Arena austragen. Wir freuen uns, erneut Gastgeber für dieses Mega-Event zu sein, das voraussichtlich im Mai stattfinden wird. Nähere Infos folgen.

Berliner Champions 2022

RBB über Berliner Champions 2022

 

 

 

Bild zur Meldung: Berliner Champions: Solidaritätspreis geht an Inter

No racism

 

No racism

Hier folgen Sponsoren.