Startseite     Login     Impressum
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Inter-Delegation auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf

03. 12. 2022

Der FC Internationale war an diesem Wochenende für ein besonderes "Auswärtsspiel" unterwegs: Loredana (Mitglied der AG Nachhaltigkeit), Wolfgang (Ehrenvorsitzender), Anton (Koordinator Nachhaltigkeit und Inklusion) sowie Oliver B. (Nachhaltigkeitsbeauftragter) haben den Verein in Düsseldorf auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag vertreten.

Auch wenn es nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat war es ein toller Erfolg, dass der FC Internationale bis ins Finale der Kategorie "Local Heroes" vordringen konnte. Über 80 Unternehmen hatten sich beworben, nur 6 schafften es ins große Finale. Die Jury überzeugte der FC Internationale durch die ganzheitliche nachhaltige Ausrichtung, die einmalig im Amateursport ist. Wir gratulieren unseren Berliner Nachbarn von Quartiermeister zum Preisgewinn.

Alle Infos zur Preisverleihung gibt es hier: https://www.nachhaltigkeitspreis.de/wettbewerbe/local-heroes/preistraeger-local-heroes/2022/sieger-2022/

Über den Preis:
Der Sonderpreis "Local Heroes" prämiert in Zusammenarbeit mit den Sparkassen und der DekaBank Unternehmen, die in besonderer Weise den nachhaltigen Wandel in ihrer Region voranbringen. Zu den Nominierten, Finalisten und Sieger zählen Unternehmen jeder Größe und aller Branchen, die Verantwortung vor Ort übernehmen und das Leben an ihrem Standort verbessern.

 

Bild zur Meldung: Finale, ohoo: Inter auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag

No racism

 

No racism

Hier folgen Sponsoren.