Fußball und Nachhaltigkeit: Inter in zwei Podcasts

Zwei Podcasts beschäftigen sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Sport.

 

Im Interview mit Lötz-Talk erläutert Inter-Vorstand Gerd Thomas u. a., warum Vereine unbedingt in die Planung von Sportstätten einbezogen werden sollten, und dass es umweltfreundlichere Alternativen zu dem in Berlin gern verlegten Bänderriss-Kunstrasen gibt. Thomas Lötz ist übrigens Programmleiter vom "Verlag die Werkstatt", dem wohl kompetentesten Fußball-Verlag in Deutschland.

FC Internationale Berlin - über zertifizierte Nachhaltigkeit und den DFB

 

Der zweite Podcast heißt Grüner Einwurf und hat unser Gründungsmitglied der AG Nachhaltigkeit Anton Klischewski interviewt. Anton erläutert, wie es zu der Nachhaltigkeitszertifizierung gekommen ist, was die Hürden waren, wo die Perspektiven liegen und warum sich noch viele andere Vereine zertifizieren lassen sollten. Das Interview führte der Daniel Guggeis, Sportjournalist aus Augsburg.

Weiter Einwurf: Nachhaltigkeit im Amateursport

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 02. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen