Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

VEREINS-VORSTÄNDE VERJÜNGEN

Am Freitag den 13.08.2021 wählten wir zwei neue Mitglieder in unseren Vorstand. Maksut Kaciran ist neuer Geschäftsführer, der 23-jährige Schiedsrichter Yekta Yilmaz wurde zum Jugend-Geschäftsführer des Vereins bestellt. Damit haben wir innerhalb von 15 Monaten drei Vertreter:innen unter 30 in den Vorstand gebracht. 

Was ist das Geheimnis? Nun, man muss die jungen Leute dort abholen, wo sie stehen. In diesem Fall beim Sportlichen, beim Thema Nachhaltigkeit, bei Ideen für Kooperationen und die Weiterentwicklung des Vereins, bei Frauen- und Mädchenfußball oder bei der offensiven Haltung gegen Rassismus und Diskriminierung. 

Wenn wir den jungen Leuten als Erstes nervtötende Gespräche mit Politik und Verwaltung oder das Führen von Statistiken überhängen, werden sie schnell die Lust verlieren. Also sollten wir fragen, worauf sie Lust haben. Wenn die Arbeit Freude macht, werden sie nach und nach auch in weitere Herausforderungen hineinwachsen. Wir freuen uns auf eure Ideen, und wir hoffen, noch mehr Leute zu motivieren, sich für IHREN FC Internationale zu engagieren.

Im Bild von links: Yekta Yilmaz, Vorsitzender Gerd Thomas, Maksut Kaciran, Kassenprüfer Roman Kassarnig und Schatzmeister Oliver Schaumann.

#vorstand #ehrenamt #verein #engagement #generationswechsel 
Klubtalent Berliner Fußball-Verband e.V. LSB Berlin DFB

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon