Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

INTER verstärkt Seniorenbereich, Trainer für Ü32 Verbandsliga gesucht

Nach der langen Corona-Pause herrscht Aufbruchstimmung beim FC Internationale. Die Schöneberger haben ihre Senioren- und Altligamannschaften verstärkt und arbeiten im Verbund auf die deutschen Altherrenmeisterschaften (Deutscher Altherren-Supercup Ü32) 2022 hin. Der Kiezverein sucht für den Kader des Ü32-Verbandsliga Teams noch einen Trainer.

Nachdem das Ü40-Landesligateam der Schöneberger um Torjäger Georg Froese bereits seit der vergangenen Saison runderneuert ist, wurde nun auch die Ü32 neu aufgestellt. Vollblutstürmer Dennis Sarnewski (Hertha BSC III), Knipser Ahmed Laassairi (TSV Rudow) und der ehemalige Regionalligaspieler Angelo Valentin (Hertha BSC III) sind drei von 10 Neuzugängen. Die meisten Neuen -- so auch Flügelflitzer Patrick Weider, Spielmacher Gabrijel Zovko und Edeltechniker Nima Bagherzadeh -- wechseln im Block aus dem Bezirksliga-Team von Hertha BSC III. Auch etablierte Leistungsträger wie die Zwillinge Matthias und Sven Hellmund sowie Torwart Stefan Nicola konnten gehalten werden.

Das Trainerteam der Altliga-Truppe, Michael Meier und Oliver Bass, betreut derzeit beide Mannschaften mit leistungsorientiertem Training. Die Heimspiele finden auf Rasen auf dem Dominicus-Sportplatz statt. Eine weitere Ü40-Mannschaft mit vielen langjährigen Interistas geht in der Bezirksliga auf Torejagd.

Die Mannschaften arbeiten eng zusammen um eine schlagkräftige Truppe zum Deutschen Altherren-Supercup Ü32 im Juni 2022 nach Blumenthal bei Bremen zu schicken. Dort wird man sich mit den Senioren-Teams des FC Bayern München, Hamburger SV und Hannover 96 messen können.

In den vergangenen Spielzeiten hatte das Ü32-Team vor allem mit Ladehemmungen im Sturm zu kämpfen. Nun ist man in der Offensive wieder breiter und besser aufgestellt. Was noch fehlt ist ein*e Trainer*in, um den Seniorenspielern den passenden taktischen Rahmen für die Verbandsliga-Saison zu geben. Interessierte melden sich gerne bei: " target="_blank">

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 24. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon