WICHTIG: (Heute) Teilnahme an verpflichtender Kinderschutz-Schulung für alle Inter-Coaches

Liebe Trainer:innen, 

 

der Landessportbund Berlin macht das Kinderschutzsiegel ab 2026 als verpflichtende Voraussetzung für Förderungen von Vereinen.

Ein wichtiger Bestandteil zum Erwerb dieses Siegels ist die Teilnahme aller, die im Verein mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, an einer ca. 3- stündigen Kinderschutz-Schulungen.

 

Der FC Internationale bietet diese Schulungen in Zusammenarbeit mit dem LSB an und übernimmt die Teilnahmegebühren.

 

Die Teilnahme ist aktuell nur noch an zwei Terminen online möglich. Bitte tragt euch so schnell wie möglich ein und speichert den Termin im Kalender.

Die nächsten beiden Online-Termine sind:

 

  • Dienstag, 18.11.2025, 18:00 - 21:00 Uhr

  • Mittwoch, 03.12.2025, 17:30 - 20:30 Uhr

 

Link für die Abstimmung: https://nuudel.digitalcourage.de/PF7O5T9gGetCouIU 

 

39 Trainer*innen plus die Mehrheit des Vorstandes haben bisher an einer Schulung teilgenommen. Das heißt, dass wir noch auf eure Mitarbeit angeweisen sind für dieses wichtige Thema! Ansonsten müssen wir intern über Konsequenzen sprechen.

 

Wichtig: Alle sollen sich unbedingt über den oberen Link eintragen, sodass wir den Meeting-Link zusenden können. Den Link erhalten wir ca. 1-2 Tage vor der Schulung. 


Danke für euren Support!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. November 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen