Kooperationen Schule & Schul-AG

Spreewald-Grundschule

 

Die Schule

Die Spreewald-Grundschule am Winterfeldtplatz ist seit dem 1.3.2004 eine Ganztagsgrundschule in einem modernisierten Schulgebäude mit einem speziellen Theaterraum und einem futuristischen Freizeithaus mit Sporthalle ("Baller-Bau"). Seit August 2002 ist die Spreewald-Grundschule von der Senatsschulverwaltung als "Theaterbetonte Grundschule" anerkannt. Zudem bietet die Spreewald-Grundschule neben dem gebundenen Ganztagsbetrieb wahlweise auch einen offenen Ganztag an.

 

Die AG - Willkommensklasse

Dieses wöchentliche Fußball-Trainingsangebot ist auf die Willkommens-Klassen der Spreewald-Grundschule ausgerichtet und wird von einem lizenzierten Trainer des FC Internationale geleitet.

 

Die AG - Mädchen

Dieses wöchentliche Fußball-Trainingsangebot ist auf Mädchen der 3. & 4.-Klassenstufe ausgelegt und wird ebenfalls von einem lizenzierten Trainer des FC Internationale durchgeführt.

 

Das Team

Y. Yilmaz & H. Marangoz

"Wir wollten eine Kooperation mit der Spreewald-Grundschule schaffen, um Kinder aus meiner Schule mit Spaß am Fußball zur Bewegung am Nachmittag zu motivieren. Zudem freut es mich, dass mein Herzensverein der FC Internationale diese Idee mit aufgegriffen hat und mich bei der Umsetzung unterstützt. Vielleicht spielen ja auch bald die ersten Kids dieser Schul-AGs im blau-schwarzen Trikot in der Inter-Arena am Vorarlberger Damm und lernen neue Freunde kennen, aber eben auch gemeinsam mit anderen Kindern Werte wie Fair Play, Teamfähigkeit und Disziplin."