Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Starke Siege von Frauen und Männern

Das vielleicht wichtigste Spiel zuerst. Die 2. Frauen wollten bei den Tabellenführerinnen von Türkiyemspor unbedingt gewinnen, um die Aufstiegschancen zu erhöhen. Und das gelang auf allerbeste Weise. Schon zur Halbzeit hatte Lena ihr Team mit zwei Toren in Front gebracht. Das sollte es schon sein, der Endstand hieß 2:0. Da die Konkurrentinnen von Fortuna Pankow gegen Hansa nicht über ein Remis hinauskamen, sieht es jetzt sehr gut aus, zumindest die Relegation zu erreichen. Starke Leistung.

 

Für die 1. Frauen geht es nur um die Platzierung, die ist nach dem "richtig geilen Spiel" (Trainer Roman) nun Rang 3. Mit dem Sieg bei den Tabellenzweiten von Borussia Pankow kletterte man also einen Platz. Zwar gingen die leicht favorisierten Gastgeberinnen früh mit 1:0 in Führung, aber Julia glich noch vor der Pause aus. Im zweiten Abschnitt war Inter die tonangebende Elf und hatte mal wieder eine Top-Torschützin in ihren Reihen. Marta machte mit einem lupenreinen Hattrick den 4:1-Auswärtssieg klar und steht nun bei sagenhaften 58 Treffern. 

 

Die 1. Herren lieferten beim Spitzenreiter in Hohen Neuendorf auf Rasen eine klasse Partie ab. Schon im ersten Abschnitt war man die dominierende Mannschaft. Der starke Ryan markierte schnell das 0:1, welchem Thomaz mit einem frechen Heber ins obere Eck das 2:0 folgen ließ. Inter war gut eingestellt, dicht an den Leuten und einfach schneller. Hohen Neuendorf musste auf wichtige Spieler verzichten, aber Inter auch. In der zweiten Hälfte wurde Hohen Neuendorf gut vom Tor weggehalten, Inter setzte immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern. Einmal flog der Ball noch gegen die Latte, ein anderer kurioser Schuss stoppte kurz vor der Linie. Der Tabellenführer hatte keine Ideen entgegenzusetzen und entwickelte entsprechend auch keine echte Torchance. So blieb es beim hochverdienten 2:0. Wie sagte der Ehrenvorsitzende zu Trainer Juan Swett: "Ihr könnt doch Rasen!". Nächsten Sonntag kommt Last-Minute-Sieger Polar Pinguin zum Derby und Fahrradspieltag.

 

Die 2. Herren kamen ohne Punkt aus Hermsdorf zurück. Dabei lief es gar nicht schlecht an. Zweimal führte man durch Yoshi und Milos, dann egalisierte im zweiten Abschnitt Joschi zum 3:3. Doch dann hielt die Defensive nicht mehr stand und kassierte noch drei Dinger. Mit einem 3:6 ging es nach Hause. Hermsdorf ist damit aller Abstiegssorgen entledigt. Das war eigentlich anders geplant. Zum Glück verlor die Konkurrenz auch, aber darauf sollte man sich nicht ausruhen und künftig unbedingt stabiler stehen. Nächsten Sonntag kommt der Köpenicker SC. 

 

Die 3. Herren gewannen bei Al-Kauthar mit 5:2. Marten traf gleich dreimal, Janek und Carlos machten die anderen beiden Treffer. Christian Brasching machte beim 7:4 der 5. Herren gegen Lankwitz gleich vier Treffer. Die D1 besiegte Wilmersdorf mit 6:3, die C1 gewann gegen Mahlsdorf klar mit 4:0, die B1 holte bei Tasmania einen Punkt, die A1 brachte aus Staaken einen Punkt mit. Die Senioren fuhren einen wichtigen Sieg gegen Buchholz ein.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon