Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die INTERACTION-STIFTUNG ist eingetragen

Mit Datum 18.03.2024 hat der FC Internationale nun auch eine Stiftung. Der Verein hält 100 % der Gesellschafteranteile.

 

Vor 44 Jahren, am 22.03.1980 wurde der FC Internationale in Schöneberg gegründet. Vielen Dank an die Gründerinnen und Gründer, die diesem großartigen Verein das Leben geschenkt haben. 

 

Heute ist er einer der größten Fußballvereine der Stadt, sportlich erfolgreich, aktiv im Kampf gegen Diskriminierung und Rechtsextremismus, zudem ist er Integrationsstützpunkt und hat viele Kooperationspartner in Berlin. 2021 stellte der TÜV Rheinland dem FC Internationale als erstem Amateurverein ein Nachhaltigkeitszertifikat aus. 

 

Mit der Gründung der Interaction Stiftung gGmbH am 18.03.24 haben wir einen Grundstein für noch bessere Zeiten für gesellschaftliches Engagement gelegt.

 

Einen doppelten Glückwunsch nachträglich an alle, die sich angesprochen fühlen.

 

Die Satzung der INTERACTION gGmbH findet ihr hier: Satzung vom 09.02.2024 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon