Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Happy Birthday! Inter wird 41 Jahre alt

Streit um das EHeute vor 41 Jahren wurde der FC Internationale ins Vereinsregister des Amtsgerichts Charlottenburg eingetragen. Der 1. Vorsitzende hieß Karl-Heinz Hamburger und hatte zusammen mit ein paar anderen die Gründung dieses ungewöhnlichen Vereins vorangetrieben. Herzlichen Dank dafür.
 
Wohl niemand hat damals geahnt, dass INTER mal einer der größten Fußballvereine der Hauptstadt (die es ja damals noch nicht war) werden würde. Ärger gab es gleich zu Beginn um den Namen. Etwas später um ein Friedensturnier. Naja, Verbände brauchen etwas länger. Heute gehört gesellschaftliches Engagement bei vielen im Berliner Fußball dazu. Wir freuen uns, dass unser Verein Vorreiter war. Und später wurde der FC Internationale dann ja auch vielfach ausgezeichnet und gewürdigt.
THE TIMES THEY ARE A-CHANGIN'

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon