Startseite     Login     Impressum
 

FANSHOP

Link verschicken   Drucken
 

Kooperationsvertrag und neue Fußball-AG mit der Spreewald-Grundschule

29. 02. 2020

Fußball-Schul-AGs haben beim FC Internationale eine lange Tradition und sind Teil des Jugendkonzepts als inklusiver Fußballverein im Stadtteil Schöneberg. Über einen von Yekta Yilmaz (Schiedsrichter & Spieler beim FC Internationale), initiierten Austausch mit der neuen Leitung der Spreewald-Grundschule und dem Träger des sozialpädagogischen Bereichs der Technische Jugendfreizeit- und Bildungs-gesellschaft (tjfbg) gGmbH wurde schnell klar, dass zusammen mit dem FC Inter, sowohl eine Fußball-AG als auch ein Ferien-Turnier durchgeführt werden soll. Beide Projekte wurde zu Beginn des Jahres in einem Kooperationsvertrag festgehalten und werden über Yekta Yilmaz koordiniert, der an der Spreewald Grundschule sein sozialpädagogisches Studium absolviert. Yekta Yilmaz gebührt an dieser Stelle ein großer Dank! Denn durch sein Engagement ließ sich diese Kooperationen innerhalb weniger Wochen umsetzen.

 

Yekta, der zudem seit 2019 eine Fußball-Mädchen-AG an der Spreewald Grundschule betreut, fasst die Kooperation so zusammen: „Neben meiner eigenen AG, wollte ich ein neues Fußballangebot an unserer Schule schaffen, in der Schüler*innen die Möglichkeit erhalten Fußball zu spielen und das unter Anleitung eines lizenzierten Trainers. Es ist ein offenes Schulangebot für unsere 3. und 4.-Klässler*innen, auf großes Interesse stößt es aber vor allem bei den Willkommens-Klassen. Ich freu mich sehr, dass es uns gelungen ist meinen Herzensverein und meine Schule zusammenzubringen, ein Verein und eine Schule, die für unseren Kiez stehen. In dem ich geboren und aufgewachsen bin und in dem ich mich total wohlfühle, gerade weil es solche Projekte gibt.“

 

Der FC Inter ist auch begeistert und informiert, sobald die ersten Kids aus der Pallasstraße 15 im Inter-Trikot auf der Arena spielen.

 

Foto: v.l. A. Brand (tjfbg), Nana Salzmann (Schuleiterin), Y. Yilmaz (FC Inter)

Seite wurde nicht gefunden.
...

...

No racism