Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Inter-Männer stürmen auf Platz 3

Die 1. Herren des FC Internationale mischen oben mit, wer hätte das gedacht. Auch in Weißensee hielt man sich schadlos und holte damit neun Punkte aus den letzten drei Spielen. Trainer Mario Jurcevic musste auf alle alten Hasen verzichten, auf der Bank saßen zudem nur Spieler unter 20. Da der Rasen zu tief war, ging es auf den sehr großen Kunstrasen im riesigen Stadionkomplex Buschallee. Inter beherrschte das Spiel von der ersten Minute an und war drückend überlegen. Als der konsequent in den Strafraum drängende Sam umgehauen wurde, gab es Elfmeter. Yoschi verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Leider musste Sam schon in der 30. Minute ausgewechselt werden, eine Folge des Fouls. Gabriel kam zu seinem ersten Herrenspiel und sollte noch öfter im Mittelpunkt stehen. Zunächst aber hämmerte Luca einen Ball spektakulär an den Innenpfosten, von wo das Leder ins Feld zurücksprang. Als der Ball erneut zu ihm kam, musste es eigentlich klingeln, doch auch Gabriel war zur Stelle. Gemeinsam brachten sie den Ball wieder ans Aluminium. Leonard hämmerte einen Freistoß über das Tor, weitere gute Möglichkeiten wurden nicht richtig zu Ende gespielt. Als der sehr gute Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, war Weißensee mit 0:1 mehr als gut bedient.

 

Nach dem Wechsel ging es gleich gut weiter. Gabriel hatte eine sehr gute Chance, traf den Ball aber nicht richtig. Leonard schickte Yoschua wunderbar in den Raum, der lief alleine auf den Keeper zu und verwandelte kaltschnäuzig. Gabriel traf dann erneut die Latte, Luca scheiterte, aber es blieb nur beim 0:2. Ein schlampiger Einwurf führte dann nach einem Weitschuss zum 1:2. Und plötzlich wurde Inter hektisch. Janniks Foul fand glücklicherweise kurz vor dem Strafraum statt, aber Weißensee vergab den Freistoß aus aussichtsreicher Position. Die Gastgeber versuchten es nun mit langen Bällen, Inter konterte und ließ weitere Hochkaräter aus. Enrique zog das Spiel nun zusammen mit Leonard an sich, aber die endgültige Entscheidung wollte einfach nicht fallen. Nach drei Minuten Nachspielzeit war es dann überstanden. Am Ende war es doch noch ein Zittersieg, aber der war hochverdient. Im Prinzip hätte man den Sack schon im ersten Abschnitt zumachen müssen.

Inter steht nun auf einem überragenden 3. Platz, punktgleich mit dem Zweiten. Aber werten wir das als Momentaufnahme, denn schon am nächsten Sonntag um 12.00 Uhr wartet in Mahlsdorf der nächste starke Gegner. Dennoch muss man konstatieren, dass sich ein großartiges Team gebildet hat, das nur eine Niederlage einstecken musste. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Glückwunsch auch an das Trainerteam, das wirklich sehr gute Arbeit macht.

 

Die Zweite konnte leider nicht an den Erfolg der letzten Woche anknüpfen und verlor mit 1:3 bei SFC Friedrichshain. Die Dritte verlor mit dem gleichen Ergebnis gegen Empor, die Vierte gewann hingegen mit 3:1 gegen Mahlsdorf. Die beiden Frauemteams mussten Lehrgeld zahlen. Die Erste verlor gegen Blau-Weiss deutlich mit 0:5, die Zweite unterlag Medizin Friedrichshain mit 1:4.

 

In der Jugend lief es durchwachsen. Die A-Jugend spielte ordentlich, verlor aber gegen sehr effektive Lichtenberger mit 1:3. Da nützte auch Lucas schöner Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 nichts. Die B1 kam gegen Empor mit 0:9 unter die Räder, die C verlor gegen Preussen. Immerhin konnte die D1 bei Tasmania mit 4:0 gewinnen. Und die C2 gewann knapp mit 4:3 in Lankwitz. Die B-Mädchen entführten einen Punkt in Friedrichshagen, wo man schon um 9:15 Uhr antreten musste, was sehr frühes Aufstehen bedeutete. Respekt!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon