Startseite     Login     Impressum
 

Fanshop

Link verschicken   Drucken
 

Herren mit Punkteteilung im Spitzenspiel

03.09.2019

Spannendes Spitzenspiel der Landesliga ohne Sieger. Staffelfavorit SC Charlottenburg versuchte von Beginn an, mit Aggressivität und Pressing den Inter-Jungs den Schneid abzukaufen. Diese ließen sich jedoch nicht beeindrucken und standen meistens gut. Nach vorne ging zunächst wenig, auch der SCC kam aus dem Spiel heraus kaum zu Chancen. So musste ein Standard herhalten, um das erste Tor einzuleiten. Eine scheinbar einstudierte Ecke wurde per Fuß verlängert, Fabi reagierte noch sehr gut, doch der Nachschuss saß. Überdies gab es noch einen Lattentreffer für die Gäste, Inter konnte aus den wenigen Kontern kein Kapital schlagen. So ging das 0:1 zur Pause in Ordnung. Nach dem Wechsel fand das Spiel komplett auf Augenhöhe statt. SCC traf noch einmal etwas kurios das Aluminium, aber dann zeigte auch Inter, dass man Standards kann. Olaf holte eine Ecke raus, und während sich in der Mitte alles auf Jannik und Joshua konzentrierte, lief Sam nach Leonards sehr guter Ecke völlig ungedeckt ein und hämmerte den Ball per Kopf in die Maschen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr baute der Favorit ab. In der Schlussviertelstunde war Inter dann stärker, aber ein Tor fiel nicht mehr. Der SCC hatte die reifere Spielanlage und mehr Ballbesitz, Inter war nach hinten raus fitter. Insofern war der Punkt für die junge Inter-Elf glücklich, aber auch verdient. Man könnte nun viele Spieler herausheben, aber am Ende war es eine konzentrierte Mannschaftsleistung, die das 1:1 ermöglichte.
Im Anschluss spielte die 2. Herren ebenfalls 1:1. Zur Hälfte hätte man führen müssen, doch wie schon zuletzt ist die Chancenverwertung ein Defizit. Vielen Dank an die Spieler, die aufgrund der Personalknappheit aushalfen. Das Tor für Inter erzielte Toni per Elfmeter, zuvor war der munter aufspielende David bei seinem Debut gefoult worden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herren mit Punkteteilung im Spitzenspiel

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Hier findet ihr den Vorstand, sowie die richtigen Ansprechpartner beim FC Internationale!

Hier folgen Sponsoren.