Barrierefreiheit

Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Männer siegen bei C-W, Pokal gegen Biesdorf

Guter Testspiel-Auftritt der 1. Herren beim 3:1 bei Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf der Gegenseite fanden sich fünf ehemalige Inter-Spieler, der sechste (Charles) war noch verletzt. Und auf der Bank saß mit Trainer Kai Möbius ein alter Bekannter, der bis Juni unsere Zweite trainierte. Man kannte sich also und konnte den einen oder anderen Schnack auf dem Platz halten. Charlottenburg begann recht rustikal, verursachte unnötige Freistöße. Als Luca offensichtlich umgesenst wurde, aber noch zum Abschluss kam, blieb die Pfeife stumm. Dennoch machte er das 1:0. Johann musste kurz darauf eine Rettungstat von Jannik entschärfen. Joshua ließ das 2:0 folgen, ehe der ehemalige Internationale Babinath nach einem Abstimmungsfehler zum 1:2 traf. Nur 60 Sekunden später verpasste der starke Sam, der Ball fiel Joshua vor die Füße, und der stellte trocken den alten Abstand wieder her. Auch aufgrund der großen Hitze verflachte das Spiel zusehend, Inter ließ zudem einige große Chancen aus. Wie auch immer, man brachte die Partie souverän nach Hause, am Ende wurde auf beiden Seiten noch sehr viel hin- und her gewechselt. Es war eben ein Testspiel, insofern solte man nichts zu hoch bewerten.

Da hatten wir schon reichlich Ideen gesponnen, wie die Hütte zum Pokalspiel gegen den Verbandsliga-Krösus Berlin United voll gemacht wird. Transparente waren im Kopf schon fertig, Plakate vor dem geistigen Auge entworfen, die Geschichten für das Stadionheft schon ausgedacht - da kam es plötzlich ganz anders. Der BFV hatte doch tatsächlich zwei Lose vergessen, so musste am Mittwoch noch einmal gezogen werden. Nichts ist es also mit dem Duell gegen die Ansammlung ehemaliger Regional- und Oberligaspieler. Immerhin gibt es wieder ein Heimspiel, wieder gegen einen Berlin-Ligisten. Der Gegner heißt Fortuna Biesdorf und ist schwer einzuschätzen. Es wird bestimmt eine harte Nuss werden. Gespielt wird am 11.08. voraussichtlich um 12 Uhr.

Hier der vorläufige Punktspielplan der 1. Herren für die Hinrunde:
11.08. H 12:00 Fortuna Biesdorf (Pokal)
18.08. H 12.00 Rudow II
25.08. A 12.45 SSC Südwest
01.09. H 12.00 SC Charlottenburg
15.09. H 12.00 BFC Meteor 06
22.09. A 14.15 Stern Britz
29.09. A 14.30 TSV Mariendorf
06.10. A 12.00 Concordia Wittenau
20.10. H 12.00 Staaken II
27.10. A 12.00 Mahlsdorf II
03.11. H 12.00 Nordberliner SC
10.11. A 14.00 Weißenseer SC
24.11. A 10.45 Teutonia Spandau
01.12. H 12.00 Schmöckwitz-Eichwalde
08.12. A 12.30 Altglienicke II
15.12. H 12.00 1. FC Novi Pazar
https://berliner-fussball.de/fileadmin/user_upload/spielbetrieb/PDF-Dateien/Spielplan_Landesliga_St_2.pdf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon